Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Constance Festival Culinaire

9. März - 16. März

Constance Festival Culinaire 2024

Das Constance Festival Culinaire 2024 verspricht, eine gastronomische Extravaganz der Extraklasse zu werden. Vom 9. bis 16. März vereinen sich im Constance Belle Mare Plage und Constance Prince Maurice kulinarische Genies, Meister ihres Handwerks und leidenschaftliche Gastronomen aus der ganzen Welt, um ein unvergleichliches Festmahl der Sinne zu kreieren.

Ein globales gastronomisches Erlebnis

Das Constance Festival Culinaire ist nicht nur eine Veranstaltung, sondern ein kulturelles Phänomen für alle Feinschmecker. Mit seiner 17. Ausgabe verbindet es lokale Köstlichkeiten mit internationalen Einflüssen, wobei Sterneköche ihre individuellen Kreationen präsentieren, die reich an Aromen und Entdeckungen sind. „Seit vielen Jahren ist das Constance Festival Culinaire ein unverzichtbares Ereignis für Mauritius-Liebhaber und alle, die sich der kulinarischen Kunst verschrieben haben“, schwärmt der renommierte Chefkoch Régis Marcon, der das Festival in diesem Jahr bereichert.

Ein besonderer Stern am kulinarischen Himmel

Régis Marcon, der stolze Inhaber von drei Michelin-Sternen, bringt vier Jahrzehnte Erfahrung und sein unvergleichliches kulinarisches Genie ins Festival. Bekannt für seine Hingabe, seinen Respekt vor regionalen Produkten und seine Begeisterung für das Teilen von Wissen, repräsentiert Marcon die Essenz dessen, was das Festival ausmacht. „Es ist mir eine große Ehre, gemeinsam mit meinem Freund Pierre Hermé den Vorsitz der kommenden Veranstaltung zu übernehmen“, betont Marcon.

Eine Kultur des Austauschs und der Exzellenz

Seit seiner Gründung hat das Festival eine enge und erfolgreiche Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern gepflegt. Einer der bemerkenswertesten ist der weltberühmte Pâtissier Pierre Hermé, der seit 2016 dem Festival treu ist und ihm seine süße Note verleiht. Die Constance Hotels & Resorts sind ebenfalls stolz darauf, die geschätzte Deutz Champagne erneut als Partner zu haben. „Die 17. Ausgabe des Constance Festival Culinaire stellt für uns alle ein unvergessliches gastronomisches Erlebnis dar“, sagt Jean-Jacques Vallet, CEO von Constance Hotels & Resorts.

Das Erbe des Festivals

Die Kernwerte des Constance Festival Culinaire, nämlich die Weitergabe und der Austausch innerhalb der Branche, werden durch verschiedene Wettbewerbe und Workshops zum Ausdruck gebracht. Hier arbeiten die Köche der Constance Hotels & Resorts mit Michelin-Sterneköchen zusammen, während renommierte Gastronomen und Sommeliers als Jurymitglieder fungieren. Das Constance Festival Culinaire 2024 ist nicht nur eine Feier des Geschmacks, sondern auch des Talents, der Kreativität und der Zusammenarbeit. Es steht als Symbol für das Beste, was die kulinarische Welt zu bieten hat, und lädt alle ein, dieses Fest der Sinne zu erleben. Mit Spannung erwarten wir, was diese spezielle Woche im Constance Belle Mare Plage und Constance Prince Maurice für uns bereithält.

Foto: © Constance Hotels, Resorts & Golf

Details

Beginn:
9. März
Ende:
16. März
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.constancehotels.com/en/constance-festival-culinaire/