Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Wine & Dine – Kempinski Hotel Das Tirol

14. October, 2023 @ 18:30 - 23:30

Kempinski Hotel Das Tirol

The brother duo: chef & winemaker

The family passion for culinary and vinophile experiences unites Karl and Andreas Schmid. While Karl Schmid spoils his guests with culinary creations as the renowned head chef of the Steinberg restaurant in the Kempinski Hotel Das Tirol, Andreas Schmid maintains the tradition of his parents’ winery, which he runs in the fourth generation. The next generation, represented by Andrea’s daughter Verena, an aspiring young sommelière, is also already firmly involved in the culinary and vinophile scene.

Culinary highlight: Wine & Dine

On 14 October 2023, the brothers invite you to a special culinary evening with the emblematic title “Wine & Dine“. In the elegant rooms of the Kempinski Hotel Das Tirol in Jochberg, a four-course tasting menu that will make your mouth water will be served from 6.30 pm. The wine descriptions from Schmid in Gobelsburg, read like pure poetry, and promise a taste explosion par excellence.

A feast for the senses

The live music underscores the festive atmosphere and completes the sensual experience of the evening. While the culinary works of art by Karl Schmid make the taste buds dance, the wine selection by Andreas and Verena Schmid seduces the guests into the world of fine wines.

Registration and reservation

For gourmets and wine lovers, this evening is an absolute must. Registrations for this exquisite Wine & Dine evening are currently still possible at steinberg.tirol@kempinski.com. The limited number of seats promises an exclusive atmosphere in which culinary delights and wine culture are celebrated.

© Kempinski Hotel Das Tirol

Details

Date:
14. October, 2023
Time:
18:30 - 23:30
Event Category:
Event Tags:
,
Website:
https://www.kempinski.com/de/hotel-das-tirol

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wine & Dine – Kempinski Hotel Das Tirol

14. Oktober, 2023 @ 18:30 - 23:30

Kempinski Hotel Das Tirol

Das Bruderduo: Koch & Winzer

Die familiäre Leidenschaft für kulinarische und vinophile Erlebnisse verbindet Karl und Andreas Schmid. Während Karl Schmid als renommierter Küchenchef des Restaurants Steinberg im Kempinski Hotel Das Tirol seine Gäste mit kulinarischen Kreationen verwöhnt, pflegt Andreas Schmid die Tradition des elterlichen Weinguts, das er in vierter Generation führt. Auch die nächste Generation, repräsentiert durch Andreas Tochter Verena, eine aufstrebende Jung-Sommelière, ist schon fest im kulinarischen und vinophilen Geschehen eingebunden.

Kulinarischer Höhepunkt: Wine & Dine

Am 14. Oktober 2023 laden die Brüder zu einem speziellen kulinarischen Abend ein, der den emblematischen Titel “Wine & Dine” trägt. In den eleganten Räumlichkeiten des Kempinski Hotel Das Tirol in Jochberg wird ab 18.30 Uhr ein viergängiges Degustationsmenü serviert, das einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Die Weinbeschreibungen aus dem Hause Schmid in Gobelsburg, lesen sich wie pure Poesie, und versprechen eine Geschmacksexplosion par excellence.

Ein Fest für die Sinne

Die Live-Musik untermalt die festliche Atmosphäre und komplettiert das sinnliche Erlebnis des Abends. Während die kulinarischen Kunstwerke von Karl Schmid die Geschmacksknospen tanzen lassen, verführt die Weinselektion von Andreas und Verena Schmid die Gäste in die Welt der edlen Tropfen.

Anmeldung und Reservierung

Für Feinschmecker und Weinliebhaber ist dieser Abend ein absolutes Muss. Anmeldungen für diesen exquisiten Wine & Dine Abend sind aktuell noch unter steinberg.tirol@kempinski.com möglich. Die begrenzte Platzanzahl verspricht eine exklusive Atmosphäre, in der Gaumenfreuden und Weinkultur zelebriert werden.

© Kempinski Hotel Das Tirol

Details

Datum:
14. Oktober, 2023
Zeit:
18:30 - 23:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:
https://www.kempinski.com/de/hotel-das-tirol