Now Reading
La Mamounia Marrakesch – Ein Jahrhundert luxuriöser Gastfreundschaft

La Mamounia Marrakesch – Ein Jahrhundert luxuriöser Gastfreundschaft

La Mamounia
La Mamounia
La Mamounia
La Mamounia
La Mamounia
View Gallery
La Mamounia

Einer der weltweit leuchtenden Sterne am Himmel der Luxushotellerie feiert Geburtstag. Das legendäre Hotel La Mamounia in Marrakesch begeht sein beeindruckendes 100-jähriges Bestehen. Es hat sich als Synonym für Luxus, Kultur und unvergleichliche marokkanische Gastfreundschaft etabliert.

Ein Hotel von unvergleichlichem Rang

“Der schönste Ort der Welt”, so beschrieb Winston Churchill einst das La Mamounia. Und wer würde ihm widersprechen? Stell dir vor, du schlenderst durch die Hallen von La Mamounia. Jeder Schritt lässt die Erzählungen der Mauern lebendig werden. Hier, inmitten von 136 einzigartig gestalteten Zimmern und 71 Suiten, die in jedem Detail strahlen, fühlst du dich fast wie in einem Märchen. Und dann sind da noch die drei zauberhaften Riads, die direkt aus einer alten Erzählung zu stammen scheinen.

La Mamounia ist mehr als nur ein Hotel. Es ist ein Zeuge der Zeit, durch den die marokkanische Geschichte lebendig wird. Große Namen aus der ganzen Welt haben hier entspannt, gelacht und geträumt. Unzählige unvergessliche Momente haben diese Wände gesehen. Und als ob das nicht genug wäre, verwöhnt das Hotel seine Gäste auch noch mit einem erstklassigen kulinarischen Erlebnis und einem Spa, das sich über 2.500 Quadratmeter erstreckt. Hier wird der Traum von 1001 Nacht Wirklichkeit.

Jubiläums-Innovationen, die begeistern

Zum 100. Jubiläum hat das La Mamounia nicht nur renoviert, sondern auch revolutioniert. Dabei wurde besonderer Wert darauf gelegt, die traditionelle Seele des Hotels zu bewahren. Der neu gestaltete “Salon d’Honneur” zollt der Geschichte des Hotels und seinen prominenten Gästen Tribut. Dabei ist besonders der „Bijou de la Grand Dame“, ein opulenter Kronleuchter in der Lobby, hervorzuheben. “Er fügt sich harmonisch in die pyramidenförmige Decke ein und ist eine eindrucksvolle Hommage an die marokkanische Kunstfertigkeit”.

General Manager Pierre Jochem zeigt sich begeistert: „Das La Mamounia ist absolut zeitlos und besticht schon immer durch seine Aura und seine Eleganz. Die Neuerungen halten verschiedene magische Innovationen bereit, ohne die Seele dieses einzigartigen Orts anzutasten. Damit präsentiert sich das 100-jährige La Mamounia heute jünger und stärker als je zuvor.“

See Also
Inverroche Gin Academy

Das vielfältige Erbe des La Mamounia

Die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen gehen über reine Renovierungen hinaus. Ein Highlight war der Designwettbewerb „Erzähle mir von La Mamounia auf sechs Tellern“. Dabei stand vor allem die Kreativität und Innovation der marokkanischen Jugend im Fokus. Zum Jubiläum ehrt das Hotel auch das Berufsbild des Portiers, den Bawab, welcher für bedingungslose Gastfreundschaft steht. Der Jubiläums-Macaron „Eternelle Mamounia“ von Pierre Hermé ist eine weitere süße Überraschung, die die Gäste erwartet.

Stell dir vor, ein Hotel feiert seinen 100. Geburtstag – und es ist kein gewöhnliches Hotel, sondern das La Mamounia in Marrakesch! Schon immer war es mehr als nur ein Ort zum Übernachten: Ein Palast der Träume, ein Schmelztiegel von Kultur und ein wahres Juwel marokkanischer Gastfreundschaft. Und jetzt, 100 Jahre später, mit all den neuen Extras, den unvergesslichen Events und den kulinarischen Kunststücken, steht La Mamounia immer noch da, genauso stolz und einladend wie am ersten Tag. Hier ist auf ein weiteres Jahrhundert voller Magie und Gastfreundschaft angestoßen!

Scroll To Top