Now Reading
The Dalmore Distillery launcht Luminary No. 2 2024 Edition

The Dalmore Distillery launcht Luminary No. 2 2024 Edition

Luminary No. 2 2024 Edition

The Dalmore Distillery launcht Luminary No. 2 2024 Edition im stilvollen Alsterhaus in Hamburg, ein Ereignis, das Luxus und exquisite Whisky-Kultur vereint.

Kunst trifft auf Kulinarik: Die Geburt eines Meisterwerks

Die Luminary No. 2 2024 Edition ist das Ergebnis einer faszinierenden Symbiose aus schottischem Handwerk und modernem Design. Unter der Regie von Master Distiller Richard Paterson und Master Whisky Maker Gregg Glass entstand ein Highland Single Malt, der durch seine Komplexität besticht. Ergänzt wird das Ganze durch eine spektakuläre Skulptur, entworfen von Melodie Leung von Zaha Hadid Architects, die der Flasche eine unvergleichliche Eleganz verleiht.

Ein Abend voller Geschmack und Stil

Das Launch-Event im Alsterhaus war ein Fest für die Sinne. In der eleganten Hanse Lounge, unter dem warmen, bernsteinfarbenen Licht, tauchten die Gäste in eine Welt voller exquisiter Aromen und Texturen ein. Die Gespräche drehten sich um die feinen Noten von Torf und Rauch, und das Hamburger Publikum feierte die Einzigartigkeit dieser neuen Whisky-Kreation.

The Collectible und The Rare

Zusätzlich zur Luminary No. 2 wurden zwei weitere Varianten vorgestellt: The Collectible und The Rare. The Collectible, weltweit auf 20.000 Flaschen limitiert, ist eine harmonische Mischung aus reifem Single Malt, der seine Vollendung in Port- und Sherryfässern fand, mit einem Hauch von seltenem, getorftem Dalmore-Whisky. Diese Edition verspricht ein vielschichtiges Aromaerlebnis, das von süßem Honig bis zu exotischen Früchten reicht.

See Also
Coca-Cola® 3000

The Rare ist eine noch exklusivere Ausgabe mit lediglich drei Flaschen, die in Hybridfässern gereift sind und Geschmacksnoten wie Vanille, dunkle Beeren und Kaffee bieten. Dieses Juwel wird durch eine dramatische Glasskulptur von Melodie Leung ergänzt und ist ein wahres Sammlerstück, das Kunst und Geschmack in Perfektion verbindet.

Ein unvergessliches Erlebnis

Die Einführung der Dalmore Luminary No. 2 2024 Edition in Hamburg war ein beeindruckendes Beispiel dafür, wie tiefgreifend die Liebe zu gutem Whisky und anspruchsvollem Design sein kann. Dieses Event wird sicherlich als ein glanzvoller Moment in der Geschichte von The Dalmore und als ein Highlight in Hamburgs kulturellem Kalender in Erinnerung bleiben.

Scroll To Top