Now Reading
Silversea übernimmt Silver Ray

Silversea übernimmt Silver Ray

Silver Ray

Gestern versammelten sich die Protagonisten der Royal Caribbean Group und der Meyer Werft in Eemshaven, um einen prägnanten Moment in der Annalen der Luxuskreuzfahrten zu zelebrieren: Die feierliche Überreichung der Silver Ray an Silversea, das zweite Juwel der respektgebietenden Nova-Klasse.

Die Zeremonie am 14. Mai zeichnete einen entscheidenden Meilenstein in der Ära von Silversea, die ihr Repertoire an ultra-luxuriösen und Expeditions-Kreuzfahrten kühn erweitert.

Feierlichkeiten unter maritimen Traditionen

Während der feierlichen Zeremonie erlebten illustre Persönlichkeiten wie Jason Liberty, Präsident und CEO der Royal Caribbean Group, und Bert Hernandez, Präsident von Silversea, eine Reihe maritimer Rituale – darunter der symbolträchtige Flaggenwechsel, eine Unterzeichnungszeremonie, sowie Gedenkreden. Ein feierlicher Trinkspruch bildete den Höhepunkt der Veranstaltung, die von einem Geist der Vorfreude und der Bedeutung des Schiffs für die Branche geprägt war.

Eine neue Definition von Luxus auf hoher See

Mit der Silver Ray und ihrem Schwesterschiff, der Silver Nova, läutet die Nova-Klasse mit ihrem asymmetrischen Design und beeindruckenden 4.000 Quadratmetern Glasfläche, eine neue Ära des Luxus auf See ein. Diese Schiffe zählen zu den umweltfreundlichsten ihrer Klasse und setzen neue Standards in Bezug auf Emissionsreduktion. Die Silver Ray wird am 15. Juni von Lissabon aus zu ihrer Jungfernfahrt aufbrechen und ihre erste Saison im Mittelmeer verbringen.

See Also
Emissionsfreies Kreuzfahrtschiff

Ein Schiff, das nach außen blickt

„Die Silver Ray verkörpert als zweites Schiff unserer hochmodernen Nova-Klasse auf wunderbare Weise die Vision der Royal Caribbean Group für die Zukunft innovativer Ultra-Luxus- und Expeditionskreuzfahrten“, erläuterte Bert Hernandez. „Die Silver Ray ist nicht nur eines der energieeffizientesten Schiffe, die je gebaut wurden, sondern auch ein bahnbrechendes, nach außen gerichtetes Schiffskonzept, das unseren Gästen einen besseren Zugang zu außergewöhnlichen Reisezielen ermöglicht. Ich fühle mich geehrt, dass meine erste Auslieferung als Präsident von Silversea darin besteht, die Silver Ray in unserer Flotte willkommen zu heißen. Ich kann es kaum erwarten, dass unsere Gäste all das erleben, was dieses bemerkenswerte Schiff zu bieten hat.“

Vorzeitige Vollendung als “bedeutender Meilenstein”

„Die Auslieferung der Silver Ray, zwei Tage früher als geplant, ist ein wichtiger Meilenstein für uns“, betonte Bernd Eikens, CEO der Meyer Gruppe. „Das gesamte Team der Meyer Werft hat gemeinsam mit unseren Partnern hart daran gearbeitet, dieses Schiff zum Leben zu erwecken – und heute haben wir ein weiteres großartiges Schiff an Silversea ausgeliefert.“

Scroll To Top