Now Reading
DIE ÖLFREUNDE – Revolution im Ölmarkt Deutschlands

DIE ÖLFREUNDE – Revolution im Ölmarkt Deutschlands

DIE ÖLFREUNDE

DIE ÖLFREUNDE: Ein Name, der derzeit in aller Munde ist und Deutschland im Sturm erobert. Aber was steckt wirklich hinter diesem aufstrebenden Imperium der Ölproduktion?

Die erstaunliche Erfolgsgeschichte

Es ist ein bisschen wie ein Märchen: Ein junger, 17-jähriger Paul Belthle, erhält 2018 eine kleine Ölmühle zu Weihnachten. Anfangs nur ein Hobby, presst er Öle, verfeinert sie mit Kräutern und begeistert mit seinen Kreationen Familie und Freunde. Die Öle waren nicht nur lecker, sie waren auch authentisch und ehrlich. Kein Wunder, dass die Nachfrage rasant wuchs. Von regionalen Märkten zu führenden Lebensmittelhändlern wie Rewe und Edeka – der Aufstieg der ÖLFREUNDE war unaufhaltsam.

Pauls Begeisterung und sein Geschäftssinn sorgten dafür, dass auch sein Vater, damals Leiter einer Jugendherberge, die während des Corona-Lockdowns geschlossen war, Teil des Abenteuers wurde. Ein wahrhaft familiäres Unternehmen, bei dem heute Pauls Eltern fest in seiner Manufaktur angestellt sind.

Der Qualitätsanspruch von DIE ÖLFREUNDE

“Unsere Öle werden kaltgepresst, bis 37 Grad”, betont Paul, der die Wichtigkeit der Qualität und Authentizität seiner Produkte hervorhebt. „Natur, die man schmeckt“, so der junge Unternehmer weiter. Diese Sorgfalt spiegelt sich in jedem Tropfen wider. Das Ergebnis? Ein Öl, das reich an Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren ist, unbehandelt und vollkommen natürlich. Ein Produkt, das sowohl den Geschmack als auch die gesundheitlichen Vorteile in den Vordergrund stellt.

See Also
Club of Wine

Innovatives Angebot und Design

Das Angebot von DIE ÖLFREUNDE ist vielseitig und kreativ. Ob der „keltenfreund“, „bruschettafreund“, „leindotterfreund“ oder sogar der „pastafreund“ und „schwarzkümmelfreund“, es gibt für jeden Geschmack etwas. Diese Kreativität spiegelt sich auch im Design wider. Die nachhaltigen Glasflaschen mit Holzgriff-Korkverschluss sind nicht nur umweltfreundlich, sondern auch ein echter Hingucker in jeder Küche.

Für Interessierte und Ölliebhaber: Weitere Informationen und der Online Shop sind unter dieoelfreunde.de verfügbar.

Scroll To Top