Now Reading
Six Senses Rome – Kunst des römischen Bades

Six Senses Rome – Kunst des römischen Bades

Six Senses Rome
Six Senses Rome
Six Senses Rome
View Gallery
Six Senses Rome

Der Palazzo Salviati Cesi Mellini, in dem das Six Senses Rome zu Hause ist, ist ein historisches Gebäude, dessen Geschichte bis ins 15. Jahrhundert zurückreicht. Im Laufe der Jahrhunderte wurde er weiter ausgebaut und ist nach den prominenten Familien benannt, die einst hier residierten. Die ursprüngliche Fassade und die monumentale Treppe hat Six Senses aufwendig restauriert, um das unschätzbare Erbe des Palazzo in seinem Ursprung zu bewahren. Die Fassade der benachbarten Kirche San Marcello al Corso, Paradebesipiel des italienischen Barocks, wurde ebenfalls einer umfassenden Restaurierung unterzogen. Als das erste Nachhaltigkeitsprojekt von Six Senses Rome und damit Beweis für das Engagement für die lokale Gemeinschaft.

Six Senses Rome bringt international renommierte Wellness-Formel in die Ewige Stadt

Für die Gestaltung der 96 Gästezimmer und Suiten wurde traditioneller Cocciopesto-Stuck und Travertin-Kalkstein aus der Region verwendet. Sie alle sind raffiniert und gemütlich, durchzogen von Mustern und grafischen Elementen und bleiben so der Liebe der Marke zur Authentizität treu. Mit seinen luftigen Zimmern, sonnigen Terrassen, hohen Decken und historischen Erkerfenstern liegt der Schwerpunkt auf Wohlbefinden und Geselligkeit.

Das Six Senses Spa bringt seine international renommierte Wellness-Formel in die Ewige Stadt. Wobei selbstverständlich der legendären Geschichte des Römischen Bades Respekt gezollt wird. Drei Tauchbecken bilden das Calidarium, Tepidarium und Frigidarium nach. Während der 60-minütigen Reise werden durch die wohltuende Wärme Entzündungen gelindert und die Muskulatur entspannt und regeneriert sich. Ein zauberhaftes Relief inspiriert vom Mythos Daphne und Apollo ziert die Wände und lässt vergangene römische Epoche aufleben.

Scroll To Top