Now Reading
Team Forsthofgut Campus – Eine Revolution in der Hotellerie Österreichs

Team Forsthofgut Campus – Eine Revolution in der Hotellerie Österreichs

Team Forsthofgut Campus

Als ich das erste Mal vom Team Forsthofgut Campus in Leogang hörte, war ich sofort gefesselt. Inmitten der österreichischen Idylle hat das Naturhotel Forsthofgut etwas ganz Besonderes geschaffen: Einen Campus, der nicht nur für seine Gäste, sondern vor allem für seine Mitarbeiter da ist.

Die Gastgeberfamilie Schmuck hat sich etwas Einzigartiges überlegt: Der Campus basiert auf fünf Säulen – Wellbeing, Education, Social, Food und Living. Diese breit gefächerte Aufstellung geht weit über das übliche Verständnis von Mitarbeiterförderung hinaus. Hier wird jedem Aspekt des Wohlbefindens Rechnung getragen, und ich muss sagen, das klingt nicht nur auf dem Papier gut!

Eine inspirierende Arbeitswelt

Es ist spannend zu sehen, wie der Campus die Mitarbeitenden inspirieren und zusammenbringen soll. Christoph Schmuck beschreibt es so: „Wir können unser Forsthofgut noch so außergewöhnlich umbauen und gestalten, aber am Ende ist das nur eine Hülle: Was unser Haus besonders macht, sind die Verbindungen, die persönlichen Begegnungen – und da kommt unseren Mitarbeitern:innen eine essenzielle Rolle zu.“ Dieses Zitat gefällt mir besonders, denn es zeigt, dass hier nicht nur Wert auf das Materielle gelegt wird, sondern vor allem auf das Zwischenmenschliche.

Ein detailreiches Konzept

Jedes Detail des Team Forsthofgut Campus wurde liebevoll gestaltet. Es ist, als würde man durch ein liebevoll eingerichtetes Haus wandern, in dem jedes Stück seine eigene Geschichte erzählt. Christina Schmuck hat persönlich die Materialien ausgewählt – ein Beweis für die außerordentliche Hingabe, die in dieses Projekt gesteckt wurde.

See Also
TH8 Palm Dubai Beach Resort

Als ich über dieses Projekt nachdenke, sehe ich mehr als nur einen innovativen Ansatz in der Hotellerie. Ich sehe eine Vision, die in die Tat umgesetzt wird, eine neue Art, über die Beziehung zwischen Arbeitgeber und Mitarbeitern nachzudenken. Der Team Forsthofgut Campus verspricht nicht nur ein neues Kapitel für das Naturhotel Forsthofgut, sondern könnte auch ein Vorbild für viele andere in der Branche sein. Wenn die Türen im Dezember 2023 öffnen, werden wir Zeugen eines spannenden neuen Abschnitts in der Welt der Gastfreundschaft.

Scroll To Top