Now Reading
Irma La Douce Berlin – Ein frischer Wind im Berliner Gourmet-Himmel

Irma La Douce Berlin – Ein frischer Wind im Berliner Gourmet-Himmel

Irma la douce Berlin

Last updated on Oktober 12th, 2023 at 03:39 pm

Irma La Douce Berlin, ein Sternen-Restaurant im Herzen der Potsdamer Straße, erlebt gerade eine kulinarische Renaissance. Gastronom Jonathan Kartenberg treibt mutige Neuerungen voran und bringt mit Francesco Contiero als Küchenchef frische italienische Akzente in die französische Haute Cuisine. Ein Fest für alle Sinne, das verspricht auch der Sommelier mit seiner exquisiten Auswahl.

Ein neues Kapitel beginnt

Als Irma La Douce Berlin im Jahr 2021 seinen Stern erhielt, sprach die ganze Stadt darüber. Es wurde zum Hotspot für Gourmetabende und Champagnernächte. Aber alles im Leben braucht manchmal eine kleine Veränderung. Jonathan Kartenberg kommentierte dies: “Die moderne französische Genusswelt steht allen offen. Wir möchten sie noch zugänglicher machen.”

Vom Bekannten zum Neuen

Francesco Contiero, ein Meister seines Fachs und mit Kartenberg kein Unbekannter, tritt nun die Stelle des Küchenchefs an. Seine Leidenschaft: Die Vermischung seiner italienischen Wurzeln mit der Raffinesse der französischen Küche. “Ein einfaches, aber feines Risotto mit Waldpilz, crunchig gepopptem Reis und Single Malt überrascht mit Leichtigkeit und Raffinesse gleichermaßen”, ist nur eines von vielen Beispielen seiner Kreativität.

Vielfalt, die verzaubert

Der Hauptspeisenbereich wurde von Contiero erweitert. Neben den altbekannten Klassikern wie dem Boeuf Bourgignon finden sich neue Highlights wie Meeräsche und Ratatouille. Er selbst sagt: „So stellt das Irma sicher, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.“ Die Gillardeau Austern und die legendäre Bouillabaisse bleiben uns glücklicherweise erhalten.

Mehr als nur Wein

Sommelier Sascha Hammer, bereits seit Eröffnung ein wichtiger Teil des Teams, freut sich auf die Neuausrichtung: „Champagner braucht keinen überhöhten Rahmen“. Mit einer beeindruckenden Champagner- und Weinauswahl wird für jedes Gericht der perfekte Begleiter gefunden.

See Also
Frank Rosin

Mehr als nur ein Restaurant

Kartenberg betont, dass Irma La Douce nicht nur ein Ort zum Essen ist. Es soll den Geist und die Lebenslust des gleichnamigen Films verkörpern. Neben hervorragendem Essen und Service wird auch Wert auf das Wohlergehen des Teams gelegt. „Wir haben ein großartiges und hoch motiviertes Team, mit dem es Spaß macht zu arbeiten“, fügt Kartenberg hinzu.

Entdecken Sie Irma La Douce Berlin aufs Neue und lassen Sie sich von den kulinarischen Innovationen begeistern. Irma la Douce ist von Dienstag bis Samstag ab 18:00 Uhr geöffnet. Reservierungen per E-Mail an irma@irmaladouce.de.

Scroll To Top