Now Reading
Wienerwald – Das Gastro-Comeback des Jahres

Wienerwald – Das Gastro-Comeback des Jahres

Wienerwald
Wienerwald
Wienerwald
Wienerwald
View Gallery
Wienerwald

Der Wienerwald feiert sein großes Comeback! Mit einer Mischung aus Tradition und moderner Gastronomie öffnet die legendäre Restaurant-Kette ihr erstes Haus in Torfhaus im Harz, um ein neues Kapitel in ihrer beeindruckenden Geschichte zu beginnen.

Wienerwalds Wiedereröffnung im Harz

Wer jüngst das malerische Torfhaus im Harz durchstreift hat, konnte eine regelrechte Renaissance der Handwerkskunst erleben. Das Ortsbild wurde durch eine pulsierende Baustelle dominiert, die Zeugnis vom baldigen Erstrahlen des einst legendären Wienerwalds gibt. Dieser gastronomische Phönix erhebt sich aus seiner Asche und wählt für sein erstes neues Restaurant den touristisch angesagten Flecken Torfhaus.

Ein kulinarischer Spagat zwischen Tradition und Moderne

Die Tradition im Sinn, die Moderne im Fokus.” Unter diesem Leitmotiv hat der Wienerwald sein kulinarisches Angebot neu interpretiert. Das Grillhähnchen, einst das Aushängeschild des Hauses, thront selbstverständlich immer noch auf der Speisekarte. Aber der moderne Gaumen verlangt nach mehr: Vegetarische und vegane Optionen, trendy Bowls und klassische Gerichte mit einem zeitgenössischen Twist erweitern das Angebot. Ein besonderes Augenmerk verdient die hauseigene Zubereitung von Beilagen, Würzmischungen und Marinaden, die das einzigartige Geschmackserlebnis des Wienerwalds unterstreichen.

Eine Oase für Gastlichkeit im Herzen von Torfhaus

Mit einer Kapazität von beeindruckenden 500 Plätzen sowohl im Innen- als auch im Außenbereich stellt der neue Wienerwald sicher, dass sowohl Einheimische als auch Touristen immer ein Plätzchen finden werden.

Laut Thies Borch-Madsen, dem Geschäftsführer von Wienerwald: “Die Idee des neuen Wienerwaldes besteht darin, unseren Gästen einen gemütlichen, komfortablen Ort zu präsentieren, um hier mit der Familie oder mit Freunden ein paar schöne Stunden zu erleben.”

See Also
Zuma Mykonos

Dieses Versprechen spiegelt sich nicht nur im Ambiente wider, sondern auch im erstklassigen Service, den das neue Team des Wienerwalds bietet.

Wienerwald auf Expansionskurs

Das Comeback in Torfhaus ist erst der Anfang. Mit einem dynamischen und zukunftsorientierten Konzept plant der Wienerwald seine Präsenz in weiteren deutschen Städten, darunter Dresden, Hildesheim und Bielefeld, und sogar an der malerischen Ostsee in Schleswig-Holstein, auszubauen. Für Fans des klassischen Grillhähnchens und alle, die auf der Suche nach einem neuen gastronomischen Highlight sind, gibt es also in naher Zukunft noch viele Orte, an denen sie den einzigartigen Wienerwald-Flair erleben können.

Scroll To Top