Now Reading
GRILL im Vier Jahreszeiten Hamburg – Ein kulinarisches Meisterwerk im Herzen der Hansestadt

GRILL im Vier Jahreszeiten Hamburg – Ein kulinarisches Meisterwerk im Herzen der Hansestadt

Grill Vier Jahreszeiten Hamburg
Grill Vier Jahreszeiten Hamburg
Grill Vier Jahreszeiten Hamburg
Grill Vier Jahreszeiten Hamburg
Grill Vier Jahreszeiten Hamburg +2
View Gallery
Grill Vier Jahreszeiten Hamburg

Hamburgs kulinarisches Juwel, der GRILL im Hotel Vier Jahreszeiten, strahlt wieder in neuem Glanz. Nach liebevollen Renovierungsarbeiten öffnet dieses gastronomische Highlight erneut seine Türen – und wie! Hier treffen altbewährte Tradition und frischer Zeitgeist auf eine herzliche, unvergessliche Art zusammen.

Historische Wurzeln treffen auf moderne Brillanz

Im Mittelpunkt des Renovierungsprozesses stand die behutsame Modernisierung der Raumgestaltung, die 1926 vom visionären Architekten Emil Fahrenkamp entworfen wurde. Ein Vertreter der Neuen Sachlichkeit und ein Pionier in der Kunst des modernen Designs. Die sorgfältige Restaurierung aller historischen Elemente war von entscheidender Bedeutung, wobei Fahrenkamps einzigartige Designelemente in ein modernes Licht gerückt wurden.

Das Ambiente: Ein Feuerwerk für die Sinne

Ein besonderer Fokus im Restaurant GRILL liegt auf der atemberaubenden Lichtinstallation. Das Zusammenspiel von handgefertigtem Muranoglas, Bergkristallen und präziser Lichtführung verwandelt das Restaurant in einen Ort, der zu jeder Tageszeit in einem anderen Glanz erstrahlt. Als besonderes Highlight präsentiert sich die neue Martini Bar – inspiriert von Fahrenkamps Originalentwürfen – als ein Relikt der traditionellen Aperitifkultur.

Kulinarik: Eine Geschmacksexplosion par Excellence

Das Restaurant GRILL im Vier Jahreszeiten Hamburg bietet nicht nur ein beeindruckendes Ambiente, sondern auch ein kulinarisches Erlebnis, das seinesgleichen sucht. Ob Seafood, erlesene Steaks oder traditionelle Gerichte, die direkt am Tisch zubereitet werden – jeder Bissen ist ein Zeugnis der Leidenschaft und Expertise des Küchenchefs Anton Reichert.

Ein Kontrast, der bezaubert: Der Ovale Salon

Grenzend an den GRILL entführt der Ovale Salon seine Gäste in eine zauberhafte Welt, inspiriert vom Hamburger Feenteich. Mit malerischen Darstellungen von exotischer Flora und städtischer Eleganz bietet dieser Raum eine sinnliche Abwechslung zum klassischen Charme des Grills.

Kunst im GRILL: Moderne trifft Geschichte

Jorinde Voigt, eine international anerkannte Künstlerin, verleiht dem GRILL mit ihren Kunstwerken einen modernen Touch. Eine Kombination aus formaler Strenge und spielerischer Leichtigkeit, die den Geist des heutigen Zeitgeistes einfängt.

See Also
Restaurant Time Raue

Ein Team, das mit Leidenschaft serviert

Zum Abschluss ist es wichtig zu erwähnen, dass das Restaurant GRILL nicht nur durch sein Design und seine kulinarischen Köstlichkeiten glänzt, sondern auch durch ein erstklassiges Team, angeführt von Restaurantleiter José Luis de Castro dos Santos. Seine Rückkehr zum Restaurant GRILL im Vier Jahreszeiten Hamburg markiert ein neues Kapitel in der illustren Geschichte des Restaurants.

Insgesamt verkörpert das Restaurant GRILL im Vier Jahreszeiten Hamburg das Beste aus zwei Welten: Die Anmut und Eleganz der Vergangenheit gepaart mit dem dynamischen Elan der Gegenwart.

Weitere Informationen unter: https://hvj.de/de/grill.html

Scroll To Top