Now Reading
Straubinger Grand Hotel – Ein zeitgenössisches Meisterwerk, geprägt von Geschichte und Eleganz

Straubinger Grand Hotel – Ein zeitgenössisches Meisterwerk, geprägt von Geschichte und Eleganz

Straubinger Grand Hotel

Das Straubinger Grand Hotel – eine Oase der Luxus und Geschichte, neu interpretiert. Dieser prachtvolle Ort hat es geschafft, seine historische Größe in die moderne Ära zu übertragen und gleichzeitig seine historische Bedeutung beizubehalten. Dieser Artikel wird Ihnen einen tieferen Einblick in die Renovierung dieses beeindruckenden Hotels geben und warum es ein Must-Visit für alle Reiseenthusiasten und Liebhaber von Architektur und Design ist.

Ein historischer Rückblick

Betritt man das alte neue Straubinger Grand Hotel, wird man sofort von seiner reichen Geschichte umfangen. Einst ein Symbol des Luxus und der Eleganz, eröffnete das Hotel nach einer behutsamen Renovierung erneut seine Türen. Ein Ort, an dem Vergangenheit und Gegenwart nahtlos verschmelzen, wo Gäste nicht nur eine Nacht verbringen, sondern ein Stück Geschichte erleben.

„Für uns ist es wichtig, mit den Spuren und Schichten der Vergangenheit zu arbeiten und nicht gegen sie. Denn von ihnen geht der Charme aus und der besondere Reiz, der alte Gebäude auch so anziehend macht und ihnen einen besonderen Wert verleiht,” sagt Erich Bernard von BWM Designers & Architects.

Zeitgenössische Ergänzungen und Designmerkmale

Das Herzstück des Hotels sind seine liebevoll gestalteten Räume, die eine perfekte Balance zwischen alten und neuen Elementen bieten. Sei es der Eingangsbereich, in dem Gäste ihre Schlüsselkarten aus einer samtbezogenen Schublade erhalten, oder das beeindruckende Café, das sich zum Straubingerplatz öffnet, überall spürt man die Einzigartigkeit dieses Ortes.

Besonders hervorzuheben ist der Spa-Bereich des Hotels, der sich über drei Stockwerke erstreckt. Mit einem modernen Infinity-Pool, der den Gästen einen unvergleichlichen Blick über das Gasteiner Tal bietet, bietet dieser Bereich den perfekten Rückzugsort für Entspannung und Erholung.

Einblick in die luxuriösen Zimmer

Mit 46 individuell gestalteten Zimmern bietet das Straubinger Grand Hotel seinen Gästen ein einzigartiges Erlebnis. Jedes Zimmer ist ein Kunstwerk für sich, in dem die Geschichte auf zeitgenössische Elemente trifft. Die Originalität und Authentizität des historischen Bestandes wurden bewahrt und gleichzeitig durch moderne Akzente ergänzt.

See Also
Conrad Singapore Orchard

Das “Straubinger Grand Hotel” – ein zeitloses Meisterwerk

Abschließend lässt sich sagen, dass das Straubinger Grand Hotel mehr ist als nur ein Ort zum Übernachten. Es ist ein Erlebnis für sich, eine Hommage an die Geschichte und gleichzeitig ein Zeichen modernen Designs und Komforts. Für alle, die ein einzigartiges Reiseziel suchen, das sowohl Luxus als auch Geschichte bietet, ist das Straubinger Grand Hotel der perfekte Ort. Es ist nicht nur ein Hotel, es ist ein Meisterwerk.

Weitere Informationen unter: www.travelcharme.com/hotels/straubinger

Scroll To Top