Now Reading
The House of Suntory – Ein Jahrhundert der Whisky-Meisterschaft

The House of Suntory – Ein Jahrhundert der Whisky-Meisterschaft

The House of Suntory
The House of Suntory
The House of Suntory
The House of Suntory
The House of Suntory
View Gallery
The House of Suntory

The House of Suntory, ein Name, der Synonym für die Pionierarbeit und Exzellenz im japanischen Whisky ist, begeht sein 100-jähriges Jubiläum. Dieses bemerkenswerte Ereignis markiert nicht nur ein Jahrhundert der Whisky-Herstellung, sondern auch die fortwährende Einflussnahme auf die japanische Spirituosen-Kultur.

Suntory Anniversary Tribute: Eine Hommage an die Whisky-Kunst

Die Feierlichkeiten werden durch den “Suntory Anniversary Tribute“, einen Kurzfilm unter der Regie der Oscar-prämierten Sofia Coppola, gekrönt. Mit Keanu Reeves in der Hauptrolle, erzählt dieser Film eindrucksvoll die Geschichte von Suntory und ehrt dessen glorreiche Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Coppolas und Reeves’ Verbindung zu Suntory unterstreicht die tiefe Wertschätzung für die Marke und ihre Produkte.

Die Stimmen hinter Suntory

Jon Potter, Geschäftsführer von House of Suntory, betont die Bedeutung des Unternehmens für die japanische Whisky-Kultur. “Als Pionier des japanischen Whiskys hat das House of Suntory eine bedeutende Rolle in der Prägung der Kultur und Handwerkskunst in Japan gespielt”, sagt Potter.

Keanu Reeves drückt seine Bewunderung für Suntory Whisky aus: “Ich bin ein großer Fan von Suntory Whisky, daher ist es etwas ganz Besonderes, zu Ehren dieses Jubiläums zusammenzuarbeiten.” Seine Wertschätzung für die Handwerkskunst und Liebe zum Detail von Suntory hebt er hervor.

Vier exklusive Jubiläumseditionen

Zu den Höhepunkten des Jubiläums zählen vier limitierte Whisky-Editionen: Yamazaki® 12 und 18 Year Old sowie Hakushu® 12 und 18 Year Old. Diese Abfüllungen repräsentieren das Erbe und die Handwerkskunst von Suntory.

Die Kunst der Whisky-Herstellung bei Suntory

Shinji Fukuyo, Chief Blender der fünften Generation, teilt seine Leidenschaft für die limitierten Editionen: “Sie repräsentieren nicht nur unser unermüdliches Streben nach Qualität, sondern symbolisieren auch unser Versprechen, unsere Philosophie für die nächsten hundert Jahre und darüber hinaus weiterzuführen.”

Die Besonderheiten der Yamazaki- und Hakushu-Abfüllungen

Die Yamazaki- und Hakushu-Whiskys sind Meisterwerke der japanischen Whisky-Kunst. Der Yamazaki 18 Year Old Mizunara und der Hakushu 18 Year Old Peated Malt Whisky, sowie die Jubiläumsetiketten für die Flaggschiffe Yamazaki 12 Year Old und Hakushu 12 Year Old, sind die Krönung des Jubiläums. Jeder dieser Whiskys erzählt eine Geschichte von Tradition, Innovation und handwerklichem Geschick.

See Also
Roter Veltliner Ried Steinberg 2022

Eine Jahrhundertfeier des Geschmacks und der Tradition

The House of Suntory steht nicht nur für exzellenten Whisky, sondern auch für eine tief verwurzelte Tradition und das fortwährende Streben nach Perfektion. Dieses 100-jährige Jubiläum ist mehr als nur ein Meilenstein; es ist eine Feier der japanischen Whisky-Kultur und des unermüdlichen Engagements für Qualität und Handwerkskunst. The House of Suntory bleibt ein strahlendes Symbol für das Beste, was Japan in der Welt des Whiskys zu bieten hat.

Allgemeine Produktinformationen:

Die Preisgestaltung obliegt ausschließlich dem Handel.

Scroll To Top