Now Reading
Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg: Victor’s Fine Dining feiert

Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg: Victor’s Fine Dining feiert

Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg

Am 1. April 2023 feiert das renommierte Victor’s Fine Dining by Christian Bau sein 25-jähriges Bestehen. Seit seiner Eröffnung hat sich das mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnete Restaurant zu einer der weltweit führenden Gourmetadressen entwickelt. Christian Bau, ursprünglich aus dem Schwarzwald, entdeckte bereits mit 14 Jahren seine Leidenschaft für das Kochen und konnte schon früh in seiner Karriere beeindruckende Erfolge vorweisen.

Die Erfolgsgeschichte von Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg

1998 wurde Christian Bau von Hartmut Ostermann und Susanne Kleehaas ins Saarland geholt, um als Küchenchef das Gourmetrestaurant im Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg zu leiten. Bereits im Eröffnungsjahr erhielt das Restaurant seinen ersten Michelin-Stern, gefolgt vom zweiten Stern im darauffolgenden Jahr. 2005 avancierte Bau zum jüngsten Drei-Sterne-Koch Deutschlands – eine Auszeichnung, die das Victor’s Fine Dining bis heute hält.

Die Entwicklung des „bau.stils“

In den Anfangsjahren seiner Karriere beeindruckte Christian Bau mit klassischer französischer Küche. Nach mehreren Reisen nach Asien entwickelte er jedoch seinen einzigartigen Stil, den „bau.stil“. Bau war einer der ersten Köche, der französische Haute Cuisine mit erstklassigen japanischen Produkten kombinierte.

Innovationen und Pionierarbeit in der Gourmetküche

Christian Bau zeigte auch Innovationsgeist, indem er das „Carte blanche“-Konzept und die „4 Hands Dinners“ einführte. Bei diesen besonderen Abenden arbeitet Bau gemeinsam mit internationalen Spitzenköchen, um einzigartige Menüs zu kreieren, die die Handschriften beider Küchenchefs tragen. Während der Corona-Pandemie entwickelte Bau zudem die „BAU.BOX“, die es Gourmets ermöglichte, exklusive Gerichte in den eigenen vier Wänden zu genießen – eine Neuerung, die weltweit für Aufsehen sorgte.

See Also
L'Alpaga

Jubiläumsfeierlichkeiten und zukünftige Pläne

Zur Feier des 25-jährigen Jubiläums bietet Victor’s Fine Dining in den Sommermonaten ein besonderes Arrangement mit vielen Highlights aus den vergangenen Saisons. Darüber hinaus plant Bau für die zweite Jahreshälfte einen exklusiven Abend in Zusammenarbeit mit der erstklassigen Champagner-Marke KRUG, deren Botschafter er seit 2021 ist. Im Laufe des Jahres sollen zudem einige optische Updates im Restaurant umgesetzt werden, einschließlich eines gebrandeten „KRUG Table“.

Scroll To Top