Now Reading
Triumphale Auszeichnungen für das Weingut Prinz von Hessen

Triumphale Auszeichnungen für das Weingut Prinz von Hessen

Weingut Prinz von Hessen

Das Weingut Prinz von Hessen konnte bei zwei angesehenen Weinpreisen, dem „VINUM Wettbewerb World of Rosé 2023“ und dem „Meiningers Internationaler Rosé Preis 2023“, herausragende Erfolge feiern. Die exquisite Qualität beider Roséweine – trocken und feinherb – beeindruckte die Experten-Jurys nachhaltig.

Exklusive Angebote zur Feier des Erfolgs

Zur Feier dieser hochkarätigen Auszeichnungen bietet das Weingut seinen Kund:innen ein spezielles Rosé-Siegerpaket an. Es enthält je drei Flaschen der prämierten Weine, welche den Geschmack der Sieger direkt nach Hause bringen.

Entdeckung der prämierten Weine

In diesem Jahr hatte der trockene Rosé seine glanzvolle Premiere. Als raffinierte Cuvée aus Spätburgunder- und Merlot-Trauben, bietet dieser Rosé ein Bouquet aus kraftvollen roten Fruchtaromen und subtilen Kirschnoten, die dem Wein eine tiefe Komplexität verleihen. Der etablierte Rosé feinherb besticht durch sanften Schmelz und eine diskrete Würze, die seine erfrischende Natur unterstreicht. Beide Weine eignen sich hervorragend für die Sommerzeit.

Weingut Prinz von Hessen
© Weingut Prinz von Hessen

Weingut Prinz von Hessen: Prestigeträchtige Auszeichnungen

Im Rahmen des „VINUM Wettbewerb World of Rosé“ konnte das Weingut gleich zwei Medaillen für den Jahrgang 2022 erzielen: Der trockene Rosé wurde mit Gold geehrt, während der feinherbe Rosé die Silbermedaille erhielt. Über 850 Roséweine wurden von einer ausgewählten Experten-Jury, bestehend aus Sommeliers, Weinhändlern, Weintechnikern und der VINUM-Redaktion, bewertet.

See Also
III FREUNDE

Rosé Preis für Weingut Prinz von Hessen

Beim „Meiningers Internationaler Rosé Preis 2023“ punktete der trockene Rosé mit 88 Punkten und der feinherbe Rosé erzielte sogar 90 von 100 möglichen Punkten. Dieser seit 2021 stattfindende Wettbewerb gehört zu den begehrtesten Auszeichnungen der Weinbranche, in dem Roséweine aus vier Kategorien prämiert werden. Beide Weine des Weinguts Prinz von Hessen erhielten dafür Medaillen, was ihre herausragende Qualität weiter unterstreicht.

Scroll To Top