Now Reading
Babylon Berlin: Ein neues Highlight bei Madame Tussauds Berlin

Babylon Berlin: Ein neues Highlight bei Madame Tussauds Berlin

Babylon Berlin

Ende September eröffnet Madame Tussauds Berlin einen neuen Bereich, der ganz im Zeichen der deutschen Kriminalserie “Babylon Berlin” steht. Fans können die Hauptfiguren der Serie in Wachs bewundern und in die Goldenen Zwanziger eintauchen.

Babylon Berlin trifft auf Berliner Charme

Die Welt von “Babylon Berlin” hat seit ihrer Premiere nicht nur in Deutschland, sondern weltweit die Herzen der Zuschauer erobert. Nun zieht sie im legendären Madame Tussauds Berlin ein, und das pünktlich zur Free-TV Premiere der vierten Staffel. Der neu geschaffene Bereich ermöglicht es den Gästen, in die glanzvollen Zwanzigerjahre Berlins einzutauchen und die schillernde Atmosphäre dieser Zeit hautnah zu erleben.

Drei Hauptfiguren, lebensecht in Wachs

Es ist keine leichte Aufgabe, die Faszination und den Detailreichtum der Charaktere aus “Babylon Berlin” in Wachs zu verewigen, doch Madame Tussauds ist dies mit Bravour gelungen. Fans der Serie werden die Gelegenheit haben, sich mit Kommissar Gereon Rath, Kriminalassistentin Charlotte Ritter und Filmschauspielerin Esther Kasabian in ihrer wächsernen Form zu begegnen. Alle drei Schauspieler wurden im Detail vermessen und fotografiert, um perfekte Ebenbilder zu schaffen, bei denen sogar Pose und Gesichtsausdruck nach Wunsch der Schauspieler angepasst wurden.

Partyszenen und Babylon Cocktails

Neben den lebensechten Figuren wird im “Babylon Berlin”-Bereich auch die exzessive Lebensfreude der Serie zelebriert. Wie Nadja Troublefield, General Managerin von Madame Tussauds Berlin, hervorhebt, steht “Babylon Berlin” nicht nur für seine düsteren und tragischen Momente, sondern auch für bunte Partyszenen. Und genau diese Atmosphäre soll in dem neuen Bereich, inklusive einer funktionsfähigen Bar, zum Leben erweckt werden. Fans dürfen sich dabei auf besondere Signature Babylon Cocktails freuen, die neben klassischen Softdrinks angeboten werden.

See Also
Le Méridien Maldives Resort & Spa

Eröffnungsfeier und Prominenz

Die Eröffnung des neuen Bereichs wird gebührend gefeiert. Am 28. September werden die Schauspieler Liv Lisa Fries, Meret Becker und Volker Bruch persönlich ihre wächsernen Doppelgänger enthüllen. Und nicht nur sie – neben den Hauptdarstellern werden auch andere Mitglieder des Casts und Teile des Produktionsteams erwartet.

Für alle Fans von “Babylon Berlin” und die, die es noch werden wollen, bietet Madame Tussauds Berlin nun die perfekte Gelegenheit, tiefer in die Welt der Serie einzutauchen und sich von der Atmosphäre der Goldenen Zwanziger mitreißen zu lassen. Ein Besuch lohnt sich!

Scroll To Top