Now Reading
Le Méridien Maldives Resort & Spa: Eine kulinarische Reise mit Sternekoch Soenil Bahadoer

Le Méridien Maldives Resort & Spa: Eine kulinarische Reise mit Sternekoch Soenil Bahadoer

Le Méridien Maldives Resort & Spa

Das atemberaubende “Le Méridien Maldives Resort & Spa” hebt das kulinarische Erlebnis für seine Gäste auf ein neues Niveau. Vom 25. bis zum 28. Oktober 2023 ist der gefeierte surinamisch-niederländische Zwei-Sterne-Koch Soenil Bahadoer zu Gast und präsentiert eine außergewöhnliche Kulinarik-Eventreihe, die das Beste aus verschiedenen kulinarischen Welten kombiniert.

Eine Fusion von Kulturen

Bereits in seiner Kindheit wurde Soenil Bahadoer durch die surinamischen Kochkünste seiner Mutter inspiriert. Mit seinem 1995 eröffneten Restaurant De Lindehof in Nuenen, das mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde, setzte er neue Standards in der kulinarischen Welt. 2015 wurde Bahadoer zum ersten SVH Masterchef mit surinamischen Wurzeln in den Niederlanden und Belgien gekürt. Er lässt sich besonders von den surinamischen, chinesischen, javanischen und kreolischen Kulturen beeinflussen und ist bekannt für seinen Einsatz exotischer Gewürze.

Vier Tage voller kulinarischer Erlebnisse

Der Startschuss für diese Gaumenfreuden fällt am 25. Oktober mit einem kuratierten Fünf-Gänge-Menü in der Velaa Bar + Grill. Doch das ist erst der Beginn einer Reise, die von einem Picknick-Brunch auf der Privatinsel Bodu Finolhu über eine Sunset Soirée am Riviera Beach bis hin zu einem Private Cooking-Event reicht. Das Highlight? Eine Masterclass von Soenil Bahadoer persönlich, bei der Gäste in die Kunst der französisch-surinamischen Küche eingeweiht werden.

Zitate und Inspirationen

Soenil Bahadoer bringt seine Philosophie klar zum Ausdruck: „Das ganze Leben ist ein Experiment. Je mehr Experimente man macht, desto besser. Man lernt nie, wenn man etwas nur gesagt bekommt, man sollte es immer selbst herausfinden.“ Dieser Gedanke spiegelt sich in jedem seiner Gerichte wider, die stets eine Mischung aus Tradition und Innovation sind.

See Also
The Chedi Al Bait

Exklusives Angebot für Resort-Gäste

Für Gäste des “Le Méridien Maldives Resort & Spa” gibt es im Rahmen dieser Event-Reihe ein besonderes Schmankerl: Bei einem Aufenthalt von mindestens drei Nächten sind nicht nur das Frühstücks- und Abendbuffet inklusive, sondern auch das exklusive Fünf-Gänge-Menü von Soenil Bahadoer. Dazu kommen weitere Extras wie ein kostenloses Fotoshooting und tägliche Wassersportaktivitäten.

Ein kulinarisches Meisterwerk im Paradies

Das “Le Méridien Maldives Resort & Spa” bietet seinen Gästen stets ein Erlebnis der Extraklasse. Mit der Einladung des renommierten Sternekochs Soenil Bahadoer setzt das Resort neue Maßstäbe in puncto kulinarischer Genuss und Exklusivität. Es verspricht nicht nur ein Fest für den Gaumen, sondern auch unvergessliche Momente in einer der malerischsten Umgebungen der Welt. Es ist zweifellos ein Must-Visit für alle Gourmet-Liebhaber und diejenigen, die das Außergewöhnliche suchen.

Scroll To Top