Now Reading
Raffles Seychelles Honig: Der goldene Luxus im Paradies

Raffles Seychelles Honig: Der goldene Luxus im Paradies

Raffles Seychelles Honig

Es gibt keinen Zweifel, dass Luxus und Erlesenheit in den kleinen Details liegen. Das Raffles Seychelles setzt diese Tradition fort und präsentiert stolz den “Raffles Seychelles Honig“. Ein Naturprodukt, das nicht nur Gaumenfreuden verspricht, sondern auch eine süße Oase der Entspannung im hoteleigenen Spa bietet.

Ein Geschmack von Geschichte

Honig hat eine reiche und komplexe Geschichte. Vom alten Ägypten, wo es als “Speise der Götter” galt, bis zum Mittelalter als Allheilmittel – dieser süße Nektar hat die Zeiten durchquert. Unsere Steinzeitvorfahren nutzten ihn als Nahrungsmittel und bei der Jagd. Im alten Ägypten und bei den Germanen symbolisierte der Honig “Ambrosia”, eine Quelle der ewigen Jugend.

Der Raffles Seychelles Honig: Mehr als nur ein Brotaufstrich

Das Raffles Seychelles auf Praslin bringt dieses Erbe in das Hier und Jetzt. Der frisch geerntete Honig dient nicht nur als Brotaufstrich. Er wird auch als natürliche Süße in Desserts und als Bestandteil von Marinaden verwendet. Doch die wahre Magie entfaltet sich im luxuriösen Outdoor-Spa, wo der antiseptische und pflegende Honig seine Wirkung in Honigmassagen und Facials zeigt.

Von fleißigen Bienen zu exquisitem Luxus

Wer hätte gedacht, dass Bienen so reiselustig sein könnten? Die Bienen des Raffles Seychelles sind tatsächlich alte Bekannte. Es handelt sich um dieselbe Art wie in unseren Breitengraden – die westliche Honigbiene. Um ein Kilo ihres süßen Goldes zu produzieren, fliegen sie drei bis fünf Millionen Blüten an. Das sind rund 100.000 Flugkilometer! Bei der Honigernte achtet das Resort darauf, nur ein Viertel des Gesamtbestands zu entnehmen, sodass das Bienenvolk gut versorgt bleibt.

Die süße Wissenschaft des Honigs

Der “Raffles Seychelles Honig” besteht zu 80 Prozent aus Zucker, aber nicht aus dem herkömmlichen Haushaltszucker. Seine Struktur aus Einfachzuckern wie Glukose und Fruktose macht ihn besser verdaulich. Er enthält auch Aminosäuren, Enzyme und Mineralstoffe. Diese Inhaltsstoffe sorgen für ein einzigartiges Aroma und beeinflussen den Geschmack, den die Küche des Raffles Seychelles meisterhaft in ihre Kreationen integriert.

See Also
Emirates Palace in Abu Dhabi

Ein goldenes Erlebnis

Im Raffles Seychelles wird das Erbe des Honigs auf unvergleichliche Weise gewürdigt. Der “Raffles Seychelles Honig” ist mehr als nur ein kulinarisches Erlebnis. Er ist ein Versprechen für die Sinne, das Gäste in die süßen Tiefen des Luxus eintauchen lässt. Ein goldenes Erlebnis, das in Erinnerung bleibt.

Weitere Informationen: www.raffles.com/seychelles

Scroll To Top