Wyndham Hotels & Resorts, das größte Hotel-Franchise-Unternehmen weltweit, hat mit über 105 bereits betriebenen Hotels und einer Entwicklungs-Pipeline von etwa 20 weiteren Einrichtungen, sein marktführendes Erbe in diesem atemberaubenden Land weiter auszubauen.
Wyndham und die türkische Expansion
Als Synonym für opulente Gastfreundschaft hat Wyndham seine Fußabdrücke in mehr als 95 Ländern hinterlassen. Aber nirgendwo ist diese Präsenz im Moment so wahrnehmbar wie in der Türkei, einem Land reich an Kultur, Geschichte und touristischem Potenzial. Mit 105 bereits eröffneten und in Betrieb befindlichen Hotels bestätigt Wyndham seine Dominanz als die größte internationale Hotelgruppe im Land.
Kontinuierliche Expansionspläne: Das aufblühende Portfolio
Wyndham’s Strategie für die Türkei ist nichts weniger als ambitioniert. Dieser Wachstumsfokus ist eindeutig in ihren jüngsten Eröffnungen zu sehen, die den Schwerpunkt von Economy-Hotels bis hin zu Upper-Upscale-Einrichtungen abdecken. Die neuesten Hotels, wie das Days Hotel by Wyndham Istanbul Esenyurt und das Ramada by Wyndham Karapinar, illustrieren diesen Punkt perfekt.
Kulturelle und touristische Resonanz: Was sagt die Führung?
“Während die Türkei eine reiche Palette von kulturreichen Reisezielen, wunderschönen Küsten und pulsierenden Städten bietet, ist es ein besonderer Stolz, die 100-Hotel-Marke in dem Jahr zu überschreiten, in dem die Republik ihr 100-jähriges Bestehen feiert”, betont Dimitris Manikis, Präsident EMEA, Wyndham Hotels & Resorts.
Diversifizierung: Die vielen Facetten von Wyndham
Das Portfolio von Wyndham in der Türkei ist vielseitig, von Business-fokussierten Einrichtungen bis hin zu luxuriösen Spas. Zum Beispiel bietet das Wyndham Afyonkarahisar Thermal & Spa sechs therapeutische Thermalbecken, Sauna, Hammam und Dampfbad. Jedes Hotel im Portfolio bedient einen spezifischen Nischenmarkt, was die Marke sowohl vielseitig als auch anpassungsfähig macht.
Eine vielversprechende Zukunft: Die Entwicklungspipeline
Mit der Planung von etwa 20 weiteren Hotels verspricht die Zukunft für Wyndham in der Türkei noch rosiger zu werden. Speziell positionierte Einrichtungen, wie das Wyndham Istanbul Old City im Herzen von Istanbuls Altstadt oder das 200-Zimmer-Hotel Ramada by Wyndham Istanbul Pera, sind in der Pipeline und zielen darauf ab, die Diversifizierung weiter voranzutreiben.
Weitere Informationen zu Wyndham Grand sowie zu Franchising-Möglichkeiten mit Wyndham Hotels & Resorts gibt es unter www.whrdevelopmentemea.com