Now Reading
“La Vie by Thomas Bühner”: Erstes internationales Restaurant von Thomas Bühner in Taiwan eröffnet

“La Vie by Thomas Bühner”: Erstes internationales Restaurant von Thomas Bühner in Taiwan eröffnet

La Vie by Thomas Bühner

“La Vie by Thomas Bühner” hat in Taipeh, Taiwan, seine Türen für Gäste geöffnet. Das Restaurant ist ein Meisterwerk der Zusammenarbeit zwischen dem renommierten deutschen Spitzenkoch Thomas Bühner und seinem taiwanesischen Geschäftspartner Genesis Lavie. Bühner, der die Rolle des Konzeptgebers und Patrons einnimmt, hat fast zwei Jahre in die Vorbereitung investiert und während dieser Zeit 12 Wochen persönlich in Taipeh verbracht.

“La Vie by Thomas Bühner”: Experten-Team unter Bühners Leitung

Im Hintergrund arbeitet ein Team von erstklassigen Fachleuten. Xavier Yeung aus Hongkong übernimmt die Rolle des Küchendirektors und bringt Erfahrungen aus renommierten Küchen wie Joël Robuchon und Richard Ekkebus mit. Heidi Peng, die bereits bei Heston Blumenthal in Melbourne und Alain Ducasse in Macau tätig war, steht Yeung zur Seite. Chef Sommelier ist Eddison Hsu, ein weiterer Experte in seinem Feld.

Einzigartige Speisekarte mit Bühners Handschrift

Gäste können sich auf eine beeindruckende Speisekarte freuen, die mit europäischer Küche und besten taiwanesischen Zutaten aufwartet. Die Gerichte sind saisonal und ändern sich mit den Jahreszeiten. Einige aktuelle Beispiele sind Hamachi mit Gurke und Yuzu, weißer Spargel mit Kamatoro und Sauce Paloise und blauer Hummer mit Bambussprossen und Zwiebel. Die Speisekarte trägt unverkennbar die Handschrift von Thomas Bühner, der für seine avantgardistische Aromenküche und seine Vorliebe für das Niedertemperaturgaren bekannt ist.

“La Vie by Thomas Bühner”: Luxuriöses Ambiente mit einzigartigem Ausblick

Ein weiteres Highlight des Restaurants ist die großzügige Terrasse mit Blick auf das Miramar Riesenrad, die für Empfänge oder einen Aperitif genutzt werden kann. Diese Besonderheit ist selbst für Taipeh ungewöhnlich und verleiht dem Restaurant ein exklusives Flair. Das Restaurant ist Teil der neu entwickelten Noke Mall, einem Einkaufszentrum mit verschiedenen Restaurants, Kunstausstellungen, internationalen Luxusmarken und einer Eislaufarena.

See Also
Restaurant Terrace Lissabon

Bühners kontinuierliche Expansion in Asien

Dies ist nicht Bühners erstes Restaurantprojekt in Asien. Schon 2019 hat er das Majesty Restaurant im Kaohsiung Marriott Hotel in Südtaiwan eröffnet und bis Ende Oktober 2022 als kulinarischer Berater begleitet. Mit “La Vie by Thomas Bühner” schreibt er seine asiatische Erfolgsgeschichte weiter.

Weitere Informationen unter:
www.laviebythomasbuehner.com

Scroll To Top