Now Reading
Top 9 restaurants in Leipzig

Top 9 restaurants in Leipzig

Carolin Winter
Restaurants Leipzig

Leipzig is a charming city in Germany that boasts a rich heritage, a vibrant culture and a thriving gastronomic scene. With a variety of restaurants to suit every taste bud, it’s no surprise that Leipzig has become a foodie’s paradise. From traditional German cuisine to international delicacies, there is always something to tickle your palate. In this article we have compiled the 10 best restaurants in Leipzig, where you are guaranteed to get your money’s worth. Whether you’re looking for a romantic dinner for two, a family-friendly atmosphere, or a hip place to meet friends, we’ve got you covered. So, sit back, relax and get ready to tantalize your taste buds with our guide to the best restaurants in Leipzig.

Introduction to the Leipzig gastronomy scene

Leipzig has long had a reputation as a gastronomic stronghold in Germany, and it’s easy to see why. The city is full of restaurants, cafes and bars that offer a wide range of cuisines and flavors. From traditional German dishes like pork knuckle and fried potatoes to international delicacies like sushi and tapas, there is something for everyone to enjoy. What sets Leipzig apart from other German cities, however, is the diversity and quality of its gastronomic scene. Here you will find not only classic German dishes, but also innovative culinary concepts developed by up-and-coming young chefs.

Criteria for the selection of the 10 best restaurants Leipzig

When selecting the best restaurants in Leipzig, we focused on a number of criteria to ensure that only the best are included in our list. Here are some of the criteria we have considered:

Quality of food: We have selected restaurants that offer high quality and delicious dishes.

Atmosphere: We have selected restaurants that offer a welcoming and pleasant atmosphere.

Value for money: We have selected restaurants that offer good value for money and are affordable.

Service: We have selected restaurants that provide good service and respond to the needs of their customers.

Uniqueness: We have selected restaurants that stand out from other restaurants because of their uniqueness.

Since various criteria were taken into account in the selection process, the Top 10 list does not represent a ranking; the locations were sorted alphabetically.

Here is our overview:

Auerbachs Keller

Restaurants Leipzig
© Andreas Schmidt

Auerbachs Keller is the second oldest restaurant in Leipzig, known not only for its traditional German cuisine, but also for its historically unique ambience. The scene from Johann Wolfgang von Goethe’s “Faust”, which takes place in Auerbach’s cellar, brought the restaurant worldwide fame. It is located in the basement of the Mädler Passagen and has been a popular meeting place for students and intellectuals for 500 years. Auerbach’s cellar consists of a “große Keller”, four “historical wine taverns” with the famous “Fasskeller”, the “Goethe-Keller”, the “Lutherstübchen” as well as “Alt-Leipzig and the “Mephisto-Bar”. The historic “Fasskeller”, which was named in Goethe’s “Faust”, can be booked with a “Fasskeller ceremony”, where the famous scene with the legendary barrel ride is re-enacted. Guided tours of the unique premises can be combined with the gastronomic offers. The food at Auerbachs Keller is known for its quality and authenticity, and the restaurant has a rustic and charming atmosphere. Those who would also like to try “Mephisto’s Elixir” or experience a “Ballad Program” can book various performances in Auerbach’s Keller.

Auerbachs Keller
Grimmaische Strasse 2, 04109 Leipzig
Web: auerbachs-keller-leipzig.de
Phone: +49 341 / 216 100
Reserve here

Barthels Hof – Gasthaus

Restaurants Leipzig
© Andreas Schmidt

Barthels Hof is a family-run, traditional restaurant in downtown Leipzig with outdoor seating in the unique Barthels Hof. The inn offers fresh, regional cuisine as well as seasonal specialties. Leipzig specialties such as the Leipziger Rinderroulade or the Leipziger Lerche pastry are of course also not to be missed. The culinary variety is complemented by a stylish and cozy atmosphere. Restaurant Barthels Hof is located in a historic building from the 16th century. The different rooms “Barthels Schänke”, “Webers Speisestube”, “Tollhardts Zechgewölbe” as well as the outdoor seating area in Barthels Hof combine traditional and modern elements. Guests will also find an extensive wine list that perfectly matches the dishes.

Barthels Hof – Gasthaus
Hainstraße 1, 04109 Leipzig
Web: barthels-hof.de
Phone: +49 341 / 14 13 10
Reserve here

Drogerie Leipzig – restaurant and wine bar

Restaurants Leipzig
© Andreas Schmidt

The wine bar and restaurant Drogerie is located in the Gohlis district of Leipzig. The building in which the restaurant is located dates back to the early 19th century and was used as a drugstore in the 1930s. In 1989 it was extensively renovated and converted into a restaurant. Today, the restaurant with French flair offers a cozy ambience and a daily changing culinary offer under the motto “the art of enjoying fine food”. The restaurant has 50 seats. Guests can choose from a 3 or 4 course menu with a matching wine pairing of regional and international wines. In the Genusslounge, lovers of fine spirits can enjoy a wide variety of international distilleries. If you would also like to experience a candlelight dinner for 2, an exclusive whiskey dinner or a special Valentine’s Day dinner, you can book these at the Leipzig Drogerie as well.

Drogerie Leipzig
Schillerweg 36, 04155 Leipzig
Web: drogerie-leipzig.net
Phone: +49 341 / 222 864 66
Reserve here

Frieda Restaurant

Restaurants Leipzig
© Andreas Schmidt

Frieda is a modern restaurant in Leipzig with innovative, contemporary cuisine and a family atmosphere. The restaurant, which also has a Michelin star, is located in the Gohlis district and offers a unique culinary experience with regional specialties and culinary excellence. The restaurant’s innovative cuisine combines global trends and modern techniques with traditional elements. The ecological aspect with the selection of regional-seasonal products is also in the foreground for the operators Lisa Angermann and Andreas Reinke. The restaurant offers a monthly changing menu “FRIEDA EN VOGUE” and an extensive wine list. Guests can choose between five or six courses, and there is also the “FRIEDA NATURELL” menu for vegetarians.

Frieda Restaurant
Menckestr. 48-50, 04155 Leipzig
Web:
frieda-restaurant.de
Phone: +49 341 / 561 086 48
Reserve here

Gosenschenke „Ohne Bedenken“

Restaurants Leipzig
© Andreas Schmidt

The historic Gosenschenke “Ohne Bedenken” is a rustic restaurant with a beer garden in Leipzig. The restaurant is known for its traditional Saxon cuisine, a cozy atmosphere and, of course, Leipzig’s traditional beer “Gose”. The only Gosenschenke in the world still open is located in a historic building from the 16th century and offers a unique culinary experience in a “historic guest room”, a rustic “beer cellar” and a “traditional club room”. The beer garden has also been one of Germany’s TOP10 favorite beer gardens since 2012. In addition to Leipzig’s “Gose,” the restaurant and its pub brewery also offer a wide selection of regional beers, craft beers and wines.

Gosenschenke “Ohne Bedenken”
Menckestraße 5, 04155 Leipzig
Web: gosenschenke.de
Phone: +49 341 -/566 23 60
Reserve here

See Also

Max Enk – Restaurant with bar

Restaurants Leipzig
© Andreas Schmidt

Max Enk is a modern restaurant located in the Städtisches Kaufhaus in downtown Leipzig. The building was erected towards the end of the 15th century as a late Gothic Gewandhaus, then in 1893 it was converted into the Städtisches Kaufhaus. The building thus reflects more than 500 years of trade and cultural history of the city of Leipzig. The restaurant is also known for its high quality, use of regional products and competent and cordial service. Under the motto “Quality is not a luxury, but the basis”, the passion for the local cuisine, but also the international cuisine is in the foreground. The restaurant offers 160 – 200 artisan wines that perfectly match the dishes.

Max Enk – Restaurant with bar
Städtisches Kaufhaus Leipzig
Neumarkt 9-19, 04109 Leipzig
Web: max-enk.de
Phone: +49 341 / 99997638
Reserve here

Panorama Tower Restaurant

© Andreas Schmidt

The Panorama Tower – Plate of Art restaurant stands for art on a plate and is located on the 29th floor of the City Tower in Leipzig, the highest office building and landmark of the city. This makes the Panoramatower restaurant the highest restaurant in central Germany. From an observation deck 120 meters above the ground, accessible via the restaurant, guests can enjoy a unique view of the city. The location, which is simultaneously a restaurant, bar and lounge, offers an elegant ambience and culinary highlights in the heart of Leipzig. From business lunches to romantic evenings and exclusive events to “brunch above the sky” – the Panoramatower Restaurant surprises with a young and modern cuisine. Chef de Cuisine Andreas Blanck combines the diversity of regional products with international cuisine. Regular events and culinary experience evenings such as the “Midsummer Night’s Dream”, the “Wine Harvest”, “Miracles up close” or “Delicate Crimes” complete the offer.

Panorama Tower Restaurant
Augustusplatz 9, 04109 Leipzig
Web:
panorama-leipzig.de
Phone: +49 341 / 710059 – 0
Reserve here

Ratskeller of the city of Leipzig

© Andreas Schmidt

The traditional restaurant Ratskeller is located in the cellar of the new city hall of the city of Leipzig, which was built on the foundation walls of the old Pleißenburg. The restaurant was opened in 1904 and has 7 social rooms with a total of 700 seats and a cozy outdoor seating area. The Ratskeller offers a unique culinary experience with classic German cuisine, Saxon specialties as well as offerings such as “from hand to mouth”, “food like at mother’s” or “from pot and pan”. Guests will also find a wide selection of local beers and wines, such as Lotteraner Kellerbier, brewed at the in-house Ratskeller brewery. The special features of the restaurant also include various guided tours, such as the “Tower Tour” up the highest town hall tower in Germany or the “Casemate Tour”, in which tour guide Hieronymus Lotter shows the corridors of the former castle. By the way, the Ratskeller restaurant also has a dog menu!

Ratskeller of the city of Leipzig
Lotterstraße 1, 04109 Leipzig
Web: ratskeller-leipzig.de
Phone:+49 341 / 123456 – 7
Reserve here

Weinstock

© Andreas Schmidt

Restaurant Weinstock is located on the market square in the heart of the city of Leipzig and is known for its wine specialties from all over the world. The restaurant has 80 indoor seats, an exclusive wine cellar with 50 seats and 80 seats on the summer terrace on the busy market square. At lunchtime, the Weinstock Restaurant offers a “business lunch” as a 2-course menu as well as a daily menu. In the evening, guests can listen to the sounds of the in-house piano, from classical to jazz, in a stylish ambience, or enjoy a constantly changing selection of fresh seasonal cuisine with a glass of wine on the outdoor seating area.

Weinstock
Markt 7, 04109 Leipzig
Web: restaurant-weinstock-leipzig.de
Phone: +49 341 / 1406060 – 6
Reserve here

Conclusion for restaurants Leipzig

Leipzig undoubtedly has an impressive gastronomic scene to offer, and this list of the 10 best restaurants is just a small part of it. Whether you are looking for traditional German cuisine or modern European dishes, there is something for everyone in Leipzig. We hope this list has helped you to make a decision about which restaurant to choose in Leipzig and that you have an unforgettable culinary experience!

Scroll To Top

Now Reading
Top 9 Restaurants in Leipzig

Top 9 Restaurants in Leipzig

Carolin Winter
Restaurants Leipzig

Leipzig ist eine bezaubernde Stadt in Deutschland, die sich eines reichen Erbes, einer lebendigen Kultur und einer blühenden Gastronomieszene rühmen kann. Mit einer Vielzahl von Restaurants, die jeden Geschmacksnerv treffen, ist es keine Überraschung, dass Leipzig ein Paradies für Feinschmecker geworden ist. Von der traditionellen deutschen Küche bis hin zu internationalen Köstlichkeiten gibt es immer etwas, das Ihren Gaumen kitzelt. In diesem Artikel haben wir die 10 besten Restaurants in Leipzig zusammengestellt, in denen Sie garantiert auf Ihre Kosten kommen. Ganz gleich, ob Sie ein romantisches Abendessen zu zweit, eine familienfreundliche Atmosphäre oder ein angesagtes Lokal für ein Treffen mit Freunden suchen, wir haben für Sie das Richtige gefunden. Also, lehnen Sie sich zurück, entspannen Sie sich und machen Sie sich bereit, Ihre Geschmacksnerven mit unserem Führer zu den besten Restaurants in Leipzig zu verwöhnen.

Einführung in die Leipziger Gastronomieszene

Leipzig hat seit langem einen Ruf als gastronomische Hochburg in Deutschland, und es ist leicht zu verstehen, warum. Die Stadt ist voll von Restaurants, Cafés und Bars, die eine breite Palette von Küchen und Geschmacksrichtungen anbieten. Von traditionellen deutschen Gerichten wie Schweinshaxe und Bratkartoffeln bis hin zu internationalen Köstlichkeiten wie Sushi und Tapas gibt es für jeden etwas zu genießen. Was Leipzig jedoch von anderen deutschen Städten unterscheidet, ist die Vielfalt und Qualität seiner Gastronomieszene. Hier finden Sie nicht nur klassische deutsche Gerichte, sondern auch innovative kulinarische Konzepte, die von aufstrebenden jungen Köchen entwickelt wurden.

Kriterien für die Auswahl der 10 besten Restaurants Leipzig

Bei der Auswahl der besten Restaurants in Leipzig haben wir uns auf eine Reihe von Kriterien konzentriert, um sicherzustellen, dass nur die besten in unsere Liste aufgenommen werden. Hier sind einige der Kriterien, die wir berücksichtigt haben:

Qualität des Essens: Wir haben Restaurants ausgewählt, die qualitativ hochwertige und leckere Gerichte anbieten.

Atmosphäre: Wir haben Restaurants ausgewählt, die eine einladende und angenehme Atmosphäre bieten.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Wir haben Restaurants ausgewählt, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten und erschwinglich sind.

Service: Wir haben Restaurants ausgewählt, die einen guten Service bieten und auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen.

Einzigartigkeit: Wir haben Restaurants ausgewählt, die sich durch ihre Einzigartigkeit von anderen Restaurants unterscheiden.

Da bei der Auswahl verschiedene Kriterien beachtet wurden, stellt die Top 10 Liste keine Rangfolge dar, die Lokalitäten wurden alphabetisch geordnet.

Hier unsere Übersicht:

Auerbachs Keller

Restaurants Leipzig
© Andreas Schmidt

Auerbachs Keller ist das zweitälteste Restaurant Leipzigs, das nicht nur für seine traditionelle deutsche Küche, sondern auch für sein historisch einzigartiges Ambiente bekannt ist. Durch die Szene von Johann Wolfgang von Goethes “Faust”, die in Auerbachs Keller spielt, erlangte das Restaurant weltweite Berühmtheit. Es befindet sich im Keller der Mädler-Passagen und ist seit 500 Jahren ein beliebter Treffpunkt für Studenten und Intellektuelle. Auerbachs Keller besteht aus einem „großen Keller“, vier „historischen Weinstuben“ mit dem berühmten „Fasskeller“, dem „Goethe-Keller“, dem „Lutherstübchen“ sowie „Alt-Leipzig“ und der „Mephisto-Bar“. Der historische „Fasskeller“, der in Goethes „Faust“ namentlich benannt wurde, ist mit einer „Fasskeller-Zeremonie“ buchbar, bei der die bekannte Szene mit dem sagenhaften Fassritt nachgespielt wird. Gäste-Führungen durch die einzigartigen Räumlichkeiten können mit den gastronomischen Angeboten verbunden werden. Das Essen im Auerbachs Keller ist bekannt für seine Qualität und Authentizität und das Restaurant hat eine rustikale und charmante Atmosphäre. Wer außerdem einmal „Mephistos Elixier“ probieren oder ein „Balladenprogramm“ erleben möchte, kann verschiedene Aufführungen in Auerbachs Keller buchen.

Auerbachs Keller
Grimmaische Strasse 2, 04109 Leipzig
Web: auerbachs-keller-leipzig.de
Tel.: +49 341 / 216 100
Hier reservieren

Barthels Hof – Gasthaus

Restaurants Leipzig
© Andreas Schmidt

Barthels Hof ist ein familienbetriebenes, traditionsreiches Restaurant in der Leipziger Innenstadt mit Freisitz im einzigartigen Barthels Hof. Das Gasthaus bietet frische, regionale Küche sowie saisonale Spezialitäten. Leipziger Spezialitäten wie die Leipziger Rinderroulade oder das Gebäck Leipziger Lerche dürfen natürlich auch nicht fehlen. Die kulinarische Vielfalt wird ergänzt von einer stilvollen und gemütlichen Atmosphäre. Das Restaurant Barthels Hof befindet sich in einem historischen Gebäude aus dem 16. Jahrhundert. Die verschiedenen Räumlichkeiten „Barthels Schänke“, „Webers Speisestube“, „Tollhardts Zechgewölbe“ sowie der Freisitz im Barthels Hof verbinden traditionelle und moderne Elemente. Gäste finden auch eine umfangreiche Weinkarte vor, die perfekt zu den Gerichten passt.

Barthels Hof – Gasthaus
Hainstraße 1, 04109 Leipzig
Web: barthels-hof.de
Tel.: +49 341 / 14 13 10
Hier reservieren

Drogerie Leipzig – Restaurant und Weinlokal

Restaurants Leipzig
© Andreas Schmidt

Das Weinlokal und Restaurant Drogerie befindet sich im Leipziger Stadtteil Gohlis. Das Gebäude, in dem sich das Restaurant befindet, stammt aus dem frühen 19. Jahrhundert und wurde in den 1930er Jahren als Drogerie genutzt. 1989 wurde es aufwendig saniert und zur Gastronomie umfunktioniert. Heute bietet das Restaurant mit französischem Flair unter dem Motto „die Kunst Feines zu genießen“ ein gemütliches Ambiente und ein täglich wechselndes kulinarisches Angebot. Das Restaurant verfügt über 50 Sitzplätze. Die Gäste können aus einem 3 oder 4 Gänge-Menü mit passender Weinbegleitung aus regionalen und internationalen Weinen wählen. In der Genusslounge können Liebhaber edler Brände eine große Vielfalt an internationalen Destillen genießen. Wer außerdem ein Candle Light Dinner für 2, ein Exklusives Whiskey Dinner oder ein besonderes Valentinstags-Dinner erleben möchte, kann diese ebenso in der Drogerie Leipzig buchen.

Drogerie Leipzig
Schillerweg 36, 04155 Leipzig
Web: drogerie-leipzig.net
Tel.: +49 341 / 222 864 66
Hier reservieren

Frieda Restaurant

Restaurants Leipzig
© Andreas Schmidt

Frieda ist ein modernes Restaurant in Leipzig mit innovativer, zeitgemäßer Küche und familiärer Atmosphäre. Das Restaurant, welches ebenfalls mit einem Michelin Stern ausgezeichnet ist, befindet sich im Stadtteil Gohlis und bietet eine einzigartige kulinarische Erfahrung mit regionalen Spezialitäten und kulinarischer Exzellenz. Die innovative Küche des Restaurants vereint globale Trends und moderne Techniken mit traditionellen Elementen. Ebenso im Vordergrund steht bei den Betreibern Lisa Angermann und Andreas Reinke der ökologische Aspekt mit der Auswahl regional-saisonaler Produkte. Das Restaurant bietet ein monatlich wechselndes Menü „FRIEDA EN VOGUE“ sowie eine umfangreiche Weinkarte. Die Gäste können dabei zwischen fünf oder sechs Gängen wählen, außerdem gibt es für Vegetarier das Menü „FRIEDA NATURELL“.

Frieda Restaurant
Menckestr. 48-50, 04155 Leipzig
Web:
frieda-restaurant.de
Tel.: +49 341 / 561 086 48
Hier reservieren

Gosenschenke „Ohne Bedenken“

Restaurants Leipzig
© Andreas Schmidt

Die historische Gosenschenke „Ohne Bedenken“ ist ein rustikales Restaurant mit Biergarten in Leipzig.  Das Restaurant ist bekannt für seine traditionelle sächsische Küche, eine gemütliche Atmosphäre und natürlich für das Leipziger Traditionsbier „Gose“. Die einzige, noch geöffnete Gosenschenke weltweit befindet sich in einem historischen Gebäude aus dem 16. Jahrhundert und bietet in einer „historischen Gaststube”, einem rustikalen “Bierkeller” und einem “traditionellen Vereinszimmer” eine einzigartige kulinarische Erfahrung. Der Biergarten zählt außerdem seit 2012 zu den TOP10 Lieblingsbiergärten Deutschlands. Neben der Leipziger „Gose“ bietet das Restaurant mit ihrer Gasthausbrauerei auch eine breite Auswahl an regionalen Bieren, Craftbieren und Weinen an.

Gosenschenke “Ohne Bedenken”
Menckestraße 5, 04155 Leipzig
Web: gosenschenke.de
Tel.: +49 341 –/566 23 60
Hier reservieren

See Also
Lu's

Max Enk – Restaurant mit Bar

Restaurants Leipzig
© Andreas Schmidt

Max Enk ist ein modernes Restaurant, das sich im Städtischen Kaufhaus in der Leipziger Innenstadt befindet. Errichtet wurde das Gebäude gegen Ende des 15. Jahrhunderts als spätgotisches Gewandhaus, 1893 wurde es dann zum Städtischen Kaufhaus umgebaut. Das Gebäude spiegelt damit die mehr als 500-jährige Handels- und Kulturgeschichte der Stadt Leipzig wider. Das Restaurant ist außerdem für seine hohe Qualität, die Verwendung regionaler Produkte und einen kompetenten und herzlichen Service bekannt. Unter dem Motto „Qualität ist kein Luxus, sondern die Basis“ steht die Leidenschaft für die Heimatküche, aber auch die internationale Küche im Vordergrund. Das Restaurant bietet 160 – 200 handwerklich erzeugte Weine an, die perfekt zu den Gerichten passen.

Max Enk – Restaurant mit Bar
Städtisches Kaufhaus Leipzig
Neumarkt 9-19, 04109 Leipzig
Web: max-enk.de
Tel.: +49 341 / 99997638
Hier reservieren

Panorama Tower Restaurant

© Andreas Schmidt

Das Restaurant Panorama Tower – Plate of Art steht für die Kunst auf dem Teller und befindet sich in der 29. Etage des City-Hochhauses in Leipzig, dem höchsten Bürogebäude und Wahrzeichen der Stadt Leipzig. Damit ist das Restaurant Panoramatower das höchstgelegene Restaurant Mitteldeutschlands. Von einer Aussichtsplattform in 120 Metern Höhe, die über das Restaurant erreichbar ist, können Gäste eine einzigartige Aussicht über die Stadt genießen. Die Location, die gleichzeitig Restaurant, Bar und Lounge ist, bietet ein elegantes Ambiente und kulinarische Highlights im Herzen von Leipzig. Von Business-Lunch über romantische Abende und exklusive Events bis „Brunch above the sky“ – das Panoramatower Restaurant überrascht mit einer jungen und modernen Küche. Chef de Cuisine Andreas Blanck verbindet dabei die Vielfalt von Produkten der Region mit einer internationalen Küche. Regelmäßige Events und kulinarische Erlebnis-Abende wie beispielsweise der „Sommernachtstraum“, die „Weinlese“, „Wunder ganz nah“ oder „Delikate Verbrechen“ ergänzen das Angebot.

Panorama Tower Restaurant
Augustusplatz 9, 04109 Leipzig
Web:
panorama-leipzig.de
Tel.: +49 341 / 710059 – 0
Hier reservieren

Ratskeller der Stadt Leipzig

© Andreas Schmidt

Der traditionsreiche Restaurant Ratskeller befindet sich im Keller des neuen Rathauses der Stadt Leipzig, welches auf den Grundmauern der alten Pleißenburg erbaut wurde. Das Restaurant wurde 1904 eröffnet und hat 7 Gesellschaftsräume mit insgesamt 700 Plätzen und einen gemütlichen Freisitz. Der Ratskeller bietet mit einer klassisch deutschen Küche, sächsischen Spezialitäten sowie Angeboten wie „von der Hand in den Mund“, „Futtern wie bei Muttern“ oder „aus Topf und Pfanne“ eine einzigartige kulinarische Erfahrung. Gäste finden außerdem eine breite Auswahl an lokalen Bieren und Weinen, wie beispielsweise das Lotteraner Kellerbier, das in der hauseigenen Ratskeller Braumanufaktur gebraut wird. Zu den Besonderheiten des Restaurants zählen zudem verschiedene Führungen wie die „Turmführung“ auf den höchsten Rathausturm Deutschlands oder die „Kasemattenführung“, bei der Gästeführer Hieronymus Lotter die Gänge der ehemaligen Burg zeigt. Übrigens, das Restaurant Ratskeller hat auch eine Hundekarte!

Ratskeller der Stadt Leipzig
Lotterstraße 1, 04109 Leipzig
Web: ratskeller-leipzig.de
Tel.: +49 341 / 123456 – 7
Hier reservieren

Weinstock

© Andreas Schmidt

Das Restaurant Weinstock befindet sich am Marktplatz im Herzen der Stadt Leipzig und ist bekannt für seine Weinspezialitäten aus aller Welt. Das Restaurant verfügt über 80 Innenplätze, einen exklusiven Weinkeller mit 50 Sitzplätzen sowie 80 Sitzplätze auf der Sommerterrasse auf dem belebten Marktplatz. Mittags bietet das Restaurant Weinstock ein „Businesslunch“ als 2-Gänge Menü sowie eine Tageskarte an. Am Abend können Gäste in stilvollem Ambiente den Klängen des hauseigenen Pianos von Klassik bis Jazz lauschen oder auf dem Freisitz ein ständig wechselndes Angebot an frischer saisonaler Küche mit einem Glas Wein genießen.

Weinstock
Markt 7, 04109 Leipzig
Web: restaurant-weinstock-leipzig.de
Tel.: +49 341 / 1406060 – 6
Hier reservieren

Fazit für Restaurants Leipzig

Leipzig hat zweifellos eine beeindruckende Gastronomieszene zu bieten, und diese Liste der 10 besten Restaurants ist nur ein kleiner Teil davon. Egal, ob Sie auf der Suche nach traditioneller deutscher Küche oder modernen europäischen Gerichten sind, gibt es in Leipzig für jeden Geschmack etwas zu entdecken. Wir hoffen, dass diese Liste Ihnen bei der Entscheidung für ein Restaurant in Leipzig geholfen hat und dass Sie eine unvergessliche kulinarische Erfahrung machen werden!

Scroll To Top