Now Reading
Le Duc Tegernsee: Neues Restaurantkonzept im Althoff Seehotel Überfahrt

Le Duc Tegernsee: Neues Restaurantkonzept im Althoff Seehotel Überfahrt

Le Duc

Le Duc Tegernsee: Die Partnerschaft zwischen den Althoff Hotels und dem Spitzenkoch Christian Jürgens hat eine bemerkenswerte Ära der kulinarischen Exzellenz geschaffen. Nach vielen Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit haben sie sich jedoch entschieden, getrennte Wege zu gehen, und blicken dabei auf eine beeindruckende gemeinsame Geschichte zurück.

Einführung des innovativen Restaurantkonzepts “Le Duc”

Die Althoff Collection hat sich mit The Duc Ngo, einem renommierten Koch und erfolgreichen Gastronomieunternehmer aus Berlin, zusammengetan, um ein aufregendes neues Restaurantkonzept zu präsentieren. Nach der erfolgreichen Einführung des „club l’indochine“ in der Althoff Villa Belrose in Saint-Tropez im letzten Jahr, soll nun „Le Duc Tegernsee“ die asiatische Cross-Over-Küche in Rottach-Egern etablieren.

Le Duc Tegernsee: Realisierung eines visionären Konzepts

Le Duc Tegernsee ist die Fortsetzung des Fine Dining Pop-Up-Konzepts “Le Duc” von The Duc Ngo. Inmitten der pittoresken Landschaft des Tegernsees erwartet das Restaurant seine Gäste ab dem 20. Juni 2023, jeweils dienstags bis samstags von 18:00 bis 22:00 Uhr, in den Räumlichkeiten des Gourmet Restaurants Überfahrt.

The Duc Ngo kommentiert das Projekt: „Ich schätze die Partnerschaft mit der Althoff Collection sehr und freue mich, gemeinsam etwas Neues zu schaffen. Das Althoff Seehotel Überfahrt zählt meiner Meinung nach zu den besten Resorts in Deutschland und es reizt mich, die vielseitige Gastronomie mit einem frischen Konzept zu bereichern. Die Gäste sind hier kulinarische Champions League gewohnt und das stellt für mich eine spannende Herausforderung dar auf dem Weg zur Verwirklichung meines neuen Berliner Gourmetrestaurants ‘Le Duc’ später in diesem Jahr.”

Die Einzigartigkeit der Althoff Collection

Die Althoff Collection, ein Teil der Dachmarke Althoff Hotels, ist Deutschlands einzige Luxushotel-Marke in Inhaberführung. Sie besteht aus fünf individuellen Fünf-Sterne-Häusern, die jeweils eine einzigartige Mischung aus erstklassiger Gourmetküche und hochwertigen Beauty- und Spa-Anwendungen bieten. Dazu gehören renommierte Hotels wie das Grandhotel Schloss Bensberg nahe Köln, das Seehotel Überfahrt in Rottach-Egern am Tegernsee und das Hotel Villa Belrose in St. Tropez.

Zukunftsvisionen und Philosophie der Althoff Collection

Die Althoff Collection, die ihr Portfolio um das Althoff Hotel am Schlossgarten in Stuttgart erweitern will, befindet sich gerade in einer Phase der umfassenden Renovierung. Geplant ist eine Wiedereröffnung im Sommer 2025. Mit ihrer Philosophie, die auf den Säulen Kulinarik, Architektur, Design und Service beruht, ist die Althoff Collection bestrebt, den Luxusstandard kontinuierlich zu erhöhen.

See Also
Tolstoy

Althoff Seehotel Überfahrt
Überfahrtstraße 10, 83700 Rottach-Egern
info@seehotel-ueberfahrt.com

Weitere Details und Reservierung zum neuen kulinarischen Konzept Le Duc Tegernsee werden in Kürze hier zu finden sein.

Scroll To Top