Now Reading
Entdecken Sie das Barceló Funchal Old Town – Juwel im Herzen von Madeira

Entdecken Sie das Barceló Funchal Old Town – Juwel im Herzen von Madeira

Barcelo Funchal Old Town

Das Barceló Funchal Old Town, der neueste Zuwachs im Portfolio der spanischen Barceló Hotel Group, ist ein luxuriöses Fünf-Sterne-Hotel im Herzen von Funchals Altstadt auf Madeira. Bei der aufwendigen Restaurierung wurden sechs historische Gebäude aus dem 17. Jahrhundert zu einem eleganten Ensemble mit 111 Zimmern und Suiten vereint, wobei die ursprünglichen Fassaden und Böden erhalten blieben.

In der gesamten Anlage wurden antike Objekte in die Inneneinrichtung integriert, die die Geschichte der Region widerspiegeln. Archäologen entdeckten Überreste aus der Kolonialzeit, wie Töpferwaren, die aufgearbeitet und im Hotel ausgestellt wurden.

Barcelo Funchal Old Town
© Barceló Hotel Group

Exquisite Kulinarik und einzigartige Aussichten

Gäste können sich auf zwei Restaurants, eine Lobby-Bar und die Rooftop Bar B-Heaven freuen, die an den Pool angrenzt und zu Drinks und Snacks einlädt. Die atemberaubende Aussicht umfasst sowohl den Atlantik als auch die Altstadt von Funchal. Das Barceló Funchal Old Town bietet drei variable Tagungsräume und ein modernes Fitnessstudio, um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Gäste gerecht zu werden.

Die reiche Geschichte hinter den Gebäuden

Die sechs historischen Gebäude, aus denen das Hotel entstanden ist, haben eine faszinierende Vergangenheit. Eines war der Hauptsitz der Traditionsfabrik Oliveiera Bordados Enmaderienses, während ein anderes der berühmten Familie Blandy gehörte, die zu den Gründern des Weinhandels auf Madeira zählt.

Architektur und Design im Einklang mit Tradition und Moderne

Die Architekten legten großen Wert darauf, ursprüngliche Bestandteile der Gebäude zu erhalten, indem sie Jahrhunderte alte Natursteine und Holz in das moderne Ensemble integrierten. Das Interieur verbindet Tradition und Moderne, wobei lokale Handwerkskunst wie Korbflechten und madeirensische Stickereien aufgegriffen wurden.

See Also
THE LODGE Mallorca

Die Lobby und Rezeption des Hotels wurden vom seit 1999 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörenden Laurisilva-Wald auf Madeira inspiriert. Seine Lorbeerblätter finden sich in der Dekoration wieder, was für ein frisches, natürliches Erscheinungsbild sorgt.

Barcelo Funchal Old Town
© Barceló Hotel Group

Vielseitige Gastronomie für jeden Geschmack

Das À-la-carte-Restaurant A Bordadeira bietet ein ausgewogenes B-LikEat-Frühstück mit biologischen, saisonalen und regionalen Lebensmitteln. Im Noz Café werden traditionell portugiesische und internationale Speisen serviert, während die elegante Lobby-Bar erfrischende Cocktails in einer entspannten Atmosphäre bietet. Die Bar B-Heaven auf dem Dach des Hotels, direkt neben dem Rooftop-Pool, lädt zum Verweilen mit Snacks und kühlen Drinks ein, während die Gäste den atemberaubenden Blick auf den Atlantik genießen.

Scroll To Top