Now Reading
Benjamin Chmura: Der neue Meisterkoch im Tantris und Tantris DNA

Benjamin Chmura: Der neue Meisterkoch im Tantris und Tantris DNA

Benjamin Chmura

Benjamin Chmura, bisheriger Küchenchef des berühmten Restaurants Tantris, steigt jetzt noch höher auf. Mit gerade einmal 33 Jahren übernimmt er die komplette Leitung der Küchen im Restaurant Tantris und im Tantris DNA.

Benjamin Chmura: Tradition und Innovation

Unter Chmura wird das Konzept des À-la-carte-Restaurants Tantris DNA fortgesetzt. Neben Klassikern der Tantris-Küche werden Gäste auch weiterhin mit Gerichten der französischen Grande Cuisine verwöhnt. Die exquisite Karte wird weiterhin die Highlights aus der über 50-jährigen Geschichte von Tantris bieten, darunter Kreationen der Spitzenköche Eckart Witzigmann, Heinz Winkler und Hans Haas.

Der Fokus bleibt auf Qualität und Service

Auch in Zukunft wird im Mittelpunkt stehen, was Tantris und Tantris DNA immer ausgezeichnet hat: erstklassiges Handwerk, herausragender Service und exquisiteste Produkte. Ein Genuss für alle Sinne, den die Gäste sowohl mittags als auch abends genießen können.

Der Sternekoch: Benjamin Chmura

Benjamin Chmura, der gebürtige Kanadier, hat seit seiner Ankunft im Restaurant Tantris im Juli 2021 eine bemerkenswerte Laufbahn hingelegt. Nach dem Erhalt seines Bachelor-Abschlusses am renommierten Institut Paul Bocuse in Lyon im Jahr 2010, führte ihn sein Weg zu verschiedenen Küchen der Welt. Von der Auberge de l’Ill in Illhäusern bis zum Restaurant Troisgros in Roanne hat er seine Kenntnisse und Fähigkeiten verfeinert. Im März 2022 wurde er schließlich mit zwei Michelinsternen ausgezeichnet.

See Also
Natoo

Die Vision des Tantris Maison Culinaire

Ab dem 15. Juni 2023 wird das neu konzipierte Tantris Maison Culinaire von Mittwoch bis Samstag geöffnet sein. Es ist eine Hommage an Fritz Eichbauer, der vor 50 Jahren die Haute Cuisine nach München brachte. Heute wird das Erbe von seinem Sohn Felix Eichbauer und seiner Frau Sabine fortgeführt. Tantris Maison Culinaire vereint die Restaurants Tantris und Tantris DNA sowie die Bar Tantris unter einem Dach und soll als Ganzes funktionieren. Ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis, das Genuss neu definiert.

TANTRIS MAISON CULINAIRE
Johann-Fichte-Straße 7, 80805 München
www.tantris.de

Scroll To Top