Now Reading
Château9 Dresden: Genusserlebnis und Weinkultur

Château9 Dresden: Genusserlebnis und Weinkultur

Château9 Dresden

Das Château9 Dresden hat sich von einer Weinhandlung zu einem gemütlichen Ort der Sinnesfreuden mit Bar und Lounge-Restaurant entwickelt. Den Gästen wird nicht nur feine Kulinarik geboten, sondern auch eine Auswahl an biodynamischen und Naturweinen aus Sachsen und anderen spannenden Weinregionen wie Frankreich, Italien, Österreich und Spanien.

Persönlicher Kontakt zu Winzern

Restaurantleiter und Sommelier Alexander Stange legt Wert auf den direkten Kontakt zu Winzern wie Achim von Oetinger, der am 28. April 2023 von 18:00 bis 22:30 Uhr beim Winzerabend im Château9 zu Gast sein wird. Von Oetinger ist bekannt für seine innovativen Ideen und erstklassigen Weine.

Exzellentes 5-Gang-Menü zum Winzerabend

Küchenchef Marc Kleeschätzky und sein Team kreieren ein herausragendes 5-Gang-Menü, das die Aromen der Oetinger-Weine perfekt in Szene setzt. Eine vegetarische Variante ist auf Nachfrage erhältlich. Der Preis beträgt 99 Euro pro Person, inklusive Weine, Wasser und Espresso. Eine Reservierung wird empfohlen.

Stilvolles Ambiente im Château9

Das Château9 überzeugt durch sein ansprechendes Raumkonzept, das von Julia Bornefeld entworfen wurde. Die zentrale Genuss-Insel mit Sesseln, kleinen Tischen und einer gepolsterten Bank schafft eine Wohlfühlatmosphäre. Design-Lampen aus Italien und der außergewöhnliche Wein-Dekantiertisch runden das Ambiente ab.

See Also
Amsterdam Festival

Schwesterlokal Château9 in Leipzig

Obwohl beide Château9-Lokale in Dresden und Leipzig eine gemeinsame Leidenschaft für erstklassigen Wein und Casual Dining teilen, sind sie unabhängig voneinander. Die jeweilige Weinauswahl spiegelt die regionalen Vorlieben und Produkte wider.

Öffnungszeiten und Platzangebot

Das Château9 Dresden ist dienstags bis samstags von 17:00 bis 23:00 Uhr geöffnet. Es bietet 40 Sitzplätze, 10 Sitzplätze am Dekantiertisch und als Eventfläche Platz für 80 Personen – stehend – zzgl. Freisitz.

Scroll To Top